Zwergwidder Ohr aufgebissen?

2 Antworten

Ist das sie selbst, oder hat sie ein Partnertier?

Selbstverstümmelung kann verschiedene Ursachen haben.

Falsche Haltungsbedingungen und die damit verbundene Frustration ist die häufigste Ursache.

Du solltest aber auch einen Tierarzt dazuziehen, denn manchmal beißen Kaninchen auch die Stelle auf, die schmerzt. Bei Widderkaninchen ist die Problematik der Ohrenentzündung allzu gut bekannt. Bitte nimm das Problem ernst und gehe zu einem auf Kaninchen spezialisierten Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Kann es sein, dass Dein Kaninchen alleine gehalten wird?

In diesem Fall wären das massive Verhaltensauffälligkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter