Ist mein Zwergwidder wirklich ein (Zwerg)widder?

1 Antwort

Hey du,

vorab: bist du dir jetzt unsicher wegen dem Geschlecht oder dem Verhalten deines Kaninchens?

Das geht mir aus deiner Fragestellung und Überschrift nicht eindeutig einher.

Das Anheben eines Ohres bei einem plötzlichen Geräusch ist eine natürliche Reaktion bei Kaninchen und kann auf eine erhöhte Wachsamkeit oder Aufmerksamkeit hinweisen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jedes Kaninchen individuell ist und unterschiedliche Verhaltensweisen zeigen kann - das ist aber etwas völlig normales.

Wenn du dir unsicher bist, ob dein Kaninchen tatsächlich ein Widder (Als Widder bezeichnet man ein Männliches Kaninchen) ist, könntest du überlegen, es von einem Tierarzt oder einem erfahrenen Kaninchenzüchter untersuchen zu lassen. Sie können anhand physischer Merkmale wie Ohrenform, Körperbau und Geschöechtsmerkmale eine genauere Bestimmung vornehmen.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pycho0009
Fragesteller

Hey,danke für deine Antwort!

Entschuldige,falls ich mich unklar ausgedrückt habe.Es ging mir bei meiner Frage nicht um das Geschlecht meines Kaninchens (ich weiß dass es kastriert ist und ursprünglich männlich ist) sondern darum,ob mein Kaninchen wirklich zu 100% ein reinrassiger Zwergwidder ist,denn mir wurde gesagt dass ,,Schlappohrkaninchen'' ihre Ohren normalerweise nicht bewegen können.

Lg

BlxckGxth  06.04.2024, 21:35
@Pycho0009

Alles gut, soweit ich weiß kannst du einen Rassetest bei einem Tierarzt machen lassen, der ist in der Regel aber etwas kostspielig.

Nur vom erzählen kann ich das persönlich leider nicht beurteilen :)

spikecoco  06.04.2024, 20:54

nein sie meint ein Widderkaninchen mit Schlappohren, welches leider durch die hängenden Ohren zu den Qualzuchtrassen gehört