Kaninchen widder ohren hängen zur selben seite?

 - (Tiere, Kaninchen, Kaninchenbabys)  - (Tiere, Kaninchen, Kaninchenbabys)

4 Antworten

Eigentlich müsste dir dein Züchter die Frage beantworten. Anhand des Alters gehe ich aber davon aus, dass du keinen hast.

Solange die Ohren sauber und nicht entzündet sind, musst du dir keine Sorgen machen. Es kann durchaus mal vorkommen, dass die Ohren bei manchen Widdern nicht richtig fallen. Solche Tiere werden dann aus der Zucht genommen. Das Kaninchen stört es aber nicht.

Möglicherweise fällt das rechte Ohr in den nächsten Wochen noch. In der kalten Jahreszeit kann das wohl mal etwas länger dauern.

Bei Hängeohren ist es besonders wichtig, dass du diese öfter mal kontrollierst und ggf. vorsichtig auswischst. Das weißt du, oder?

Ich hoffe die Kleine ist schon geimpft und hat mindestens noch einen Kumpel :)

Ich verstehe nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll? Vielleicht ist dieses Kaninchen einfach so? Wir Menschen sind doch auch nicht alle gleich ...

NICHTS ist daran schlimm ich habe mir nur sorge gemacht??

0

Wie wäre es Mal zum Tierarzt zu gehen.

Habe ich morgen vor. Danke für die hilfreiche antwort😉

0

Moin

Woher hast du ein 7 Wochen altes Kaninchen?

Hast du nur das eine?

Ich wüsste nicht was dich das angeht?

0
@skeilar

Du möchtest hier Antworten, dann musst du auch damit leben, dass jmd mehr Hintergrundinfos benötigt

0

Deine fragen haben rein garnichts mit meiner frage zu tun? Was würdest du denn antworten wenn ich sagen würde ich habe nur das eine? Würdest du sagen das ich es nicht alleine halten sollte? Davon wird meine frage auch nicht Beantwortet. Also antworte doch nicht wenn du eh nicht helfen willst.

0
@skeilar

Ja, es macht einen Unterschied für die Antwort, ob es zb euer eigener Wurf ist und es noch 2 Geschwister gibt, je nachdem, wie es ei denen ist etc

Aber da du eh nur alle paar Tage mal reagierst kann das Thema ja so wichtig nicht sein 🤷🏻

0
@KirstenSe

Ich habe meine antwort schon längst schonmal daran gedacht? Verblödetes volk 🤦🏼‍♀️

0
@skeilar

Statt zu beleidigen, kannst du es mit denken versuchen.

WARUM die Frage für dich nichtmehr wichtig ist, habe ich nichts zu geäußert

Aber da sie nicht mehr wichtig ist, brauche ich inhaltlich nicht drauf eingehen

0
@KirstenSe

Dann spar dir doch deine zeit und tus nicht?😂

0

Was möchtest Du wissen?