Ab wann kann ich meinen Zwergwidder an das Kaninchengeschirr gewöhnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte hole ien zweites kaninchen, kaninchen sind rudel tiere.

am besten solange es noch jung. ist

wenn du es anleinst, zieh es ja nicht herum, am besten langlauf leine (für hunde) kaufen. und du musst laufen wo sie hin läuft. wenn sie nur ruclartig versucht die leine weg zu reissen, sofort ableinen, und weg werfen.

ich habe 3 kaninchen. und mit einem mache ich kaninhop. du musst dem kaninchen vertrauen, und das kaninchen muss dir vertrauen.

piccolina12
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Bernsteinpelz  19.10.2012, 18:37
@piccolina12

bitte (; ich habe mit meinem bunny heute mit kaninhop angefangen, und nur solange wie er will, er ist selbst über die hindernisse gesprungen, hat haken geschlagen

habe gelssen du willst auch kaninhop machen? da musst du ihn zuerst lernen an der leine zu führen, ich habe bunny schon so weit, das ich ihn ohne probleme in die richtung wo ich will steuern kann.

viel glück

Bernsteinpelz  20.10.2012, 13:47
@piccolina12

ja ist mein bunny. kaninchen sind fluchtiere, also auch wenn du ihn anleinst musst du ihm freiheit lassen. ich leine ihn auch öfter ab um ihm zu zeigen, du bist frei, verstehst du? das braucht sehr viel arbeit

Tu deinem Tier Gefallen und lass die Finger von gefährlichem Zubehör. Wenn ein Kaninchen fliehen will, dann will es sicher nicht an einer Leine hängen. Es kann sich daran auch verletzen.

Sie braucht vor allem einen Artgenossen, falls sie noch keinen hat. www.diebrain.de

Ansvheinend hast du den ernst der lage immer noch nicht begriffen...

Es muss nicht mal zappeln wenn du es anziehst,aber wenn es sich dann plötzlich erschreckt kann es sich ein Bein brechen oder sich strangulieren und so schnell kann niemand reagieren.

Es braucht auch dringend einen Partner und den solltest du vor der 12 Lebenswoche kastrieren.

Diebrain.de

Bitte tu Luna einen großen Gefallen, lass das mit dem Geschirr, der Leine, Kaninhop und was du sonst noch mit ihr vor hast. Kaninchen sind schließlich keine Hunde und fühlen sich deswegen angeleint überhaupt nicht wohl. Es kann außerdem lebensgefährlich werden, wenn sich dein Kaninchen zum Beispiel erschreckt und einen Haken schlägt, kann es sich selbst strangulieren.

Lebt die Häsin alleine? Man sollte Kaninchen immer mindestens zu zweit halten! www.Diebrain.de

oh bitte leute lasst diese dinger von den tieren! das ist keine artgerechte haltung und purer stress für die tiere. nur weil es was zu kaufen gibt (um die taschen der hersteller zu füllen) heißt das nicht, dass das sinnvoll sind. wenn du ein tier möchtest, was ein geschirr braucht, dann hol dir einen hund oder ein pferd.

piccolina12
Fragesteller

-Räusper- Also ein Pferd hab ich auch,die Leine soll nur dafür sein,dass ich sie im Garten auch mal ohne Außengehege laufen lassen kann!

Nussbecher  19.10.2012, 17:09
@piccolina12

ich bitte dich nochmal das zu lassen. wenn du die tiere im garten laufen lassen möchtest, dann bau ihnen ein gehege mit abdeckung (wegen der greifvögel)

piccolina12
Fragesteller
@Nussbecher

Ich werde vielleicht drüber nachdenken xD Ich kann ihr ja auch einmal das Geschirr anziehen und gucken was sie macht! Wenn sie sich aufregt,hat es eh keinen Zweck!

Nussbecher  19.10.2012, 17:32
@piccolina12

tiere haben nicht nur stress, wenn sie sich aufregen. wenn du kaninchen hältst solltest du das doch wissen.