Kaninchen gestorben- Wann zweites?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Rammler aber ersetzen, am besten so bald wie möglich, da Kaninchen alleine eben sehr einsam sind. Hol am besten sofort einen etwa gleichaltrigen Rammler aus dem Tierheim, denn der muss ja ggf. noch kastriert werden und 6 Wochen Kastrationsfrist allein absitzen (weil er sie sonst noch schwängern kann (Restspermien))..

Tipps zur Vergesellschaftung bekommst du hier: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Am wichtigsten bei der Zusammenführung ist ein neutrales Gebiet, dann klappt das schon. :-)

Constaanze
Fragesteller

Danke :) Ich habe schon einen kastrierten Rammler aus dem Tierheim gesehen der mir auch zusagt und genau so alt ist wie sie :)

Hallo. Was für ein Zufall, mein Hase ist auch gestorben am Freitag. Ich würde noch nicht gleich nach einem Neuling schauen, erst mal Gras drüber wachsen lassen. Die Dame trauert noch und ich glaube du solltest 3 Wochen warten. Ich überlege auch schon, ob mein Hase einen Mitbewohner bekommt. Sie sollen ja nicht allein leben. Das ist eines der schlimmsten Sachen, was einem Tier passieren kann, also allein zu leben!

Grüße Lena

Am besten sofort, dann gewöhnt sie sich nicht ans allein sein!

Annemaus85  07.08.2011, 12:12

Die Tiere gewöhnen sich niemals ans allein sein, sie leiden immer darunter.

rambi99  07.08.2011, 16:34

mann muss einem kaninchen zeit lassen da es unter dem tod meist sehr leidet

also ein 2 tes kaninchen ist wichtig da man kaninchen nicht allein halten sollte aber wen sie älter sind muss man bei der zusammen führung aufpassen als ich ein partner für meine schmusi holte wurde sie so stark gebissen das si über nacht ins tier krankenhaus musste und gehnäht werden musste nicht das so was seht teuer ist aber mewine schmusi wehre an der verletzung fast gestorben Trodz dem brauchen kaninchen partner damit sie glückllich sind