Kaninchen Blut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Dir bleibt leider nichts anderes übrig als ihn hochzunehmen. Am besten suchst du dir Unterstützung die dir beim Fangen und vesthalten hilft. Am besten setzt du dich ins Gehege und versuchst dich ihnen vorsichtig von vorne zu nähern.

Du solltest mit dem blutenden Kaninchen zum Tierarzt fahren.

Was genau passiert ist kann man schlecht sagen. Wahrscheinlich war es ein Revierkampf.

Wie genau bist du bei der Vergesellschaftung vorgegangen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Selenafirat
Fragesteller

Danke, Ich habe die beiden zusammen von der früheren Besitzerin bekommen sie meinte die verstehen sich gut und streiten sich selten aber das es so krass ist hat sie nicht gesagt. Die beiden sind fast 2 Jahre alt und sind schon sehr lange zusammen ich habe sie aber erst seid nichtmal 1 Woche aber das Problem ist ich bin alleine zuhause und die Kaninchen sind noch schüchtern und lassen sich nicht hochnehmen :(

Gordonsetter132  08.03.2022, 13:41
@Selenafirat

Okay

Ja das ist ein Problem auf solche Aussagen ist leider nicht immer verlass.

Wenn es ganz schlimm kommt musst du sie für ein paar Wochen komplett trennen und anschließend neu Vergesellschafteten.

Liebe Grüße

Bitte zur Not jemanden um Hilfe beim Fangen und Festhalten, dass du schauen kannst welches blutet. Den dann 'eintüten' und ab zum Tierarzt. Da ihr heute in Berlin Feiertag habt schau mal im Internet nach, welcher TA Dienst hat, ggf musst du zur Tierklinik nach Düppel fahren: https://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/kliniken/we20/

Kostet leider Feiertagszuschlag, aber die sind immer besetzt und auch sehr nett und meiner Erfahrung nach fähig dort. Es gibt auch einen Mobilen Tierarzt in Berlin, den hatte ich auch mal kontaktiert, weil mein Meerschweinchen damals nachts was hatte, womit ich nicht warten wollte, aber da sind die Anfahrtkosten schon recht hoch und je nachdem was gemacht werden muss, wird es logischerweise mehr. Wenn du das Geld aber übrig hast wäre das die dritte Alternative:

https://felmo.de/tierarzt/berlin?utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_campaign=HL_Performancemax&utm_adgroup=HL_Performancemax&utm_campaignid=16024318252&utm_adgroupid=&utm_targetid=&utm_adid=&utm_term=&utm_devicecategory=t&gclid=Cj0KCQiAmpyRBhC-ARIsABs2EArrjWz5H0ey0KV_blOIAAoY2Uf34WgnjW2ASLm9tMpeuhjqaearBqQaAjjKEALw_wcB

https://mobilertierarzt-berlin.de/index.htm

https://g.co/kgs/gqa2nN

https://tierarztpraxismobil.de/

Weitere findest du auch selbst, wenn du einfach bei Google "Mobiler Tierarzt Berlin plus deinen Bezirk" eingibst. Oben ist nur eine erste schnelle Auswahl.

Und wie gesagt ich würde einfach selbst im die Tierklinik fahren. Kostet heute immernoch genug...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Selenafirat
Fragesteller

Dankeschön!!!☺️

Das dominente Männchen drängt seinen Machtkampf aus. Wenn es dabei zu brutal ist solltest du es aussortieren.

Selenafirat
Fragesteller

cookie ist männlich und ist glaub verletzt ich glaube das Weibchen hat ihn verletzt

Selenafirat
Fragesteller
@Jazztime2

Ja ein Männchen und ein Weibchen die sich eigentlich mega gut verstehen bis auf ein paar kleiner streiterein aber das es soweit kommt hätte ich nicht gedacht

Schauen welcher blutet und dann Notfalls zum Tierarzt gehen mit ihm.

Selenafirat
Fragesteller

Ok Dankeschön

Jemanden bitten dir zu helfen sie einzufangen. Nachsehen wer blutet und ggf,. zum Tierarzt mit dem Karnickel.

Und wenn sie sich schon bis aufs Blut bekämpfen solltest du sie trennen.

Selenafirat
Fragesteller

Ok Dankeschön aber ich weiß nicht ob der Tierarzt auf hat ich wohne in berlin und hier ist Feiertag

Knovieh  08.03.2022, 12:48
@Selenafirat

Tierärzte haben heute geschlossen, aber Tierkliniken mit Notdienst gibt es hier auch.