Mein Kaninchen ist gestorben

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy. Du brauchst dir gar keine Schuldgefühle zu geben, mein Hase ist auch gestorben. Es war zwar nicht ganz plötzlich, aber auch nur, weil meine Mutter dabei war und es gesehen hat. Es passiert öfter, dass Kaninchen Wasser in den Lungen haben und somit an Herzversagen sterben. Und wenn das Wetter dann noch extrem ist ( sprich zu warm, dann zu kalt, usw. ) dann haben die Armen erst recht keine Chance. :/ Lg.

Ups, wollte eig. kommentieren, hab mich verklickt. -.-'

0

Es könnte zu viel Gras etc. gegessen und dadurch eine Blähung bekommen haben die sehr stark war. Bei meinem Kaninchen war das mal, dann musste ich es zum Arzt bringen und es bekam eine Spritze. Vieleicht hat es auch etwas mit dem Wetter zu tun, also z.b zu kalt oder so. Oder ein Streit mit dem anderen Kaninchen?. Mehr fällt mir nicht ein^^

Wo Leben ist, da ist auch Tod, das ist eine traurige Wahrheit und ein unabänderliches Gesetz. Wenn du die genaue Todesursache wissen möchtest, dann müsste dein totes Kaninchen obduziert werden. Aber das würde es nicht wieder lebendig machen. Suche ein schattiges Plätzchen für sein Grab und besorge dir am besten aus dem Tierheim schnell ein neues damit das andere nicht so lange alleine bleiben muss. so wirst du die Trauer auch am schnellsten überwinden.

Heyy,

also erstmal musst du wissen, dass so kleine Tierchen schnell einen Herzinfarkt bekommen können !! Wenn sie Angst haben, geht ihr Herzchen so schnell, dass es einfach zu schlagen aufhören kann ! Das ist mir in meinem ganzen Leben noch nie passiert (ich hatte schon immer Hasen). Aber eines Tages fand ich einer meiner Schätzchen auch starr am Boden. Nach überlegen sind wir draufgekommen, dass sie sich wahrscheinlich gejagt haben ( was bei meinen manchmal vorkommt ) und sie ist runtergefallen. Also es ist so, dass sie in ihrem Haus für die Nacht verschiedene Verstecke haben, sie können auch von Stockwerk zu Stockwerk springen usw... und ich denke sie hat nicht aufgepasst und ist runtergefallen :'(.

LG

hi Jahoo,

leider kann ich dir auch nicht sagen an was das Kaninchen gestorben ist, aber ich habe ein bisschen recherchiert, und herausgefunden das Kaninchen öfters an plötzlichem Herzversagen oder ähnlichem sterben. Bei mir sind auch schon 2 so gestorben ... Mach dir keine Vorwürfe, du hast das Tier sicher gut gehalten ;) Glg Nubia

Was möchtest Du wissen?