Kaninchen wühlt im futter?

Frisst es das Futter dann oder lässt es das Futter einfach rumliegen?

Es frisst es dann

4 Antworten

Vielleicht mögen sie einen Bestandteil nicht. Unsere haben am Anfang wo wir ihnen Kaninchen Müsli gegeben haben (wir haben ihnen das Trockenfutter abgewohnt) immer bestimmte Körner übrig gelassen. Wir haben einen relativ großen Napf wo sie es auf die Seite schieben haben können. Vielleicht geht das bei dir nicht und sie leeren es darum aus. Schau mal ob sie bestimmte Körner dann immer übrig lassen

Ist das Kaninchen denn ganz allein, dann könnte es an Verhaltensstörungen liegen weil es einen Freund braucht oder es hat zu wenig Platz. Könnte aber auch ganz normal sein. Auf jeden Fall, wenn das Kaninchen ganz allein ist braucht es unbedingt einen Freund, Sonst könnte es auch dazu kommen, dass es garnichts mehr frisst.

Woher ich das weiß:Hobby – habe 6 Wachteln und bringe ihnen auch Tricks bei.

Nein habe zwei und die haben ein eigemes zimmer also platz genug

Das machen unsere auch. Vielleicht wollen sie das beste rauspicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In meinem Garten leben zwei Kaninchen

es mag das Futter wohl nicht

Ist das selbe wie von züchter