Mein Kaninchen schmeißt sich immer so hin, ist das normal?

6 Antworten

Von Experten Asyra13 und Nathi4424 bestätigt

Hallo

Dein Käfig sieht ja nicht gerade artgerecht aus Kaninchen brauchen immer mindestens 6m². Außerdem brauchen Kaninchen immer einen Artgenossen. Du kannst deinem Kaninchen keinen Artgenossen ersetzen den du bist ein Mensch und kein Kaninchen.

Ja das ist normal meine beiden machen das auch öfter. Sie legen sich so einfach hin. Sie ruhen sich aus oder dösen.

Ergänzung: Die Knabberstangen sind leider nicht so gesund Trockenfutter ist total überflüssig und Trinkflaschen sind auch nicht so gut. Die Trinkhaltung ist ganz schlecht für die Kaninchen und es kommt viel zu wenig Wasser raus. Bitte stell lieber einen Napf rein.

LG aber bitte halte deine Kaninchen artgerechter🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Nathi4424  31.12.2021, 11:29

auf diesen bild sieht man alles was man nicht tun sollte X(

flapx  31.12.2021, 11:50

Selbst das Häuschen sieht viel zu klein aus. Wenn es da rein geht, dann trägt es das wahrscheinlich auf dem Kopf...

Über die Pose deines Kaninchen solltest du dir mal am wenigsten Sorgen machen:

- viel zu kleines Gehege,

- keine gute Nahrung,

- keine Versteckmöglichkeit (Häuschen viel zu klein),

- Trinkflasche hängt zu tief --> gesundheitliche Probleme wegen Haltungsschaden

- Artgenosse?

- Auslauf?

Mach dich mal bitte über artgerechte Haltung von Kaninchen schlau:

https://www.kaninchenwiese.de/

http://www.diebrain.de/k-index.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Das ist ganz normal... was aber nicht normal ist, ist deine Kaninchenhaltung... diese Käfige sind eine Quälerei...

belies dich mal auf kaninchenwiese.de

und kuck dir ordendliche Gehege an:

https://www.kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/wohnungsgehege-bauen/

Einzelhaltung ist übrigens tierschutzwidrig und wenn das veterinäramt das mitbekommt zahlt ihr eine ordentliche geldstrafe!

Lea2105307
Fragesteller

Er bekommt immer wieder Auslauf in seinem Gehege so wie er im Sommer denn ganzen Balkon für sich hat, es ist alles sicher

Lea2105307
Fragesteller
@Nathi4424

Und wer hat gesagt das er alleine ist? Das kannst du an Hand von einem Bild wo nur ein Tier drauf ist erkennen?

Eig ist das normal kommt drauf an wie das Kaninchen Dan liegt wenn es so auf der Seite liegt Dan ist das normal eig. Machen meine beiden auch immer. Bedeutet das die sich wohl bei dir fühlen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nathi4424  31.12.2021, 11:34

"Bedeutet das die sich wohl bei dir fühlen:)"

bei dieser haltung vermute ich eher langeweile

TheDumbPerso1  31.12.2021, 13:02
@Nathi4424

Ja ich hab die Bilder garnicht gesehen ich glaub die wueden erst später hinzugefügt. Dan ist das natürlich nicht normal

sie liegt entspannt da. Hoffentlich muss sie aber nicht in diesem Käfig leben und hoffentlich auch nicht ohne Artgenossen.