Hilfe Kaninchen bewegt sich nicht mehr und zittert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kaninchen haben das auch schonmal gemacht, meinst wenn sie sich entspannen oder gestresst sind das machen sie aber nicht so doll. Weiß nicht wie schlimm es bei dir ist, ich glaube mit einem Besuch beim Tierartzt machst du nichts falsch 😉 lg

Meine Kaninchen machen das, wenn sie zu wenig oder zu viel gegessen haben aber das kann in wenigen Stunden zum Tod führen falls nichts gemacht wird, zittern und Augen zukneifen zeigt dass es Schmerzen hat, es muss in den meisten Fällen Zwangsernährt werden, normalerweise mit Critical Care, sonst ist es auch möglich mit Karottenbabybrei oder aufgequillten Pellets, das mit einer Spritze in den Mund geben, dazu gibt es bestimmt auch Erklärungsvideos aber zur Sicherheit immer zum Tierarzt gehen, da Hasen einen Stopfdarm haben kann das sehr schnell zum Tod führen, wenn nicht geholfen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar kein Profi, aber das klingt nicht gesund. Unbedingt einen Tierarzt aufsuchen!

Geh gleich zum Notfalltierarzt bzw. Tierklinik mit ihr.
Es bringt absolut nichts im Internet noch möglicher Hilfe zu fragen, denn es gibt zu viele Möglichkeiten an Auslösern, die bestimmte Symptome zeigen.

Zu kalt? Zu warm? Je nachdem, ob du sie drinnen oder draußen hälst deine Kaninchen. Sterben nicht unbedingt, aber kann dazu führen. Fahrt an besten in eine Tierklinik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.