Babykatze springt nachts auf Bett ,was tun?

7 Antworten

Sprühflasche mit Wasser drin besorgen und jedesmal wenn sie (auch tagsüber) auf dein Bett springt, spühste ihr Wassernebel ins Gesicht. Das mögen Katzen nämlich garnicht und das teilt ihr unmissverständlich mit "Wenn ich das mache krieg ich das Zeug ab". Wenn sie nicht von alleine runtergeht setz sie auf den Boden und sage deutlich "Nein".
Es entfaltet natürlich erst die Wirkung wenn du es öfter machst und sie sich die unangenehme Erfahrung merkt. Und das Bett muss ansonsten auch immer für sie tabu sein, du kannst ihr nicht erlauben tagsüber drauf zu springen und nachts darf sie es nicht, das versteht eine Katze nicht.

Nichts. Außer wenn sie es macht sie weg zu nehmen immer und immer wieder und hoffen das sie es kapiert

Babytiere haben häufig noch das Bedürfnis, Kontakt zu liegen.

Wenn das Katzentier genau das im Sinn hat, tust du gut daran, es nicht mit brachialer Gewalt zu verschrecken.

Macht sich im Sinne der Bindung an dich maximal bezahlt.

Das brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, Katzen mögen es wrich und kuschelig. Sie wird sich also, wenn sie in dein Bett springt, eher auf deinem Bauch oder auf deine Beine legen.

Ich habe zwei Katzen, beide schlafen öfters bei mir im Bett und bis jetzt haben sie auch nie auf mein Gesicht gelegt.

Lass sie einfach nicht in dein Zimmer, und gib ihr einen Ort in dem sie sich wohlfühlt, beispielsweiße einen Katon mit einer Decke drinne oder so, da fahren die eh voll drauf ab.