Kann ich mit meinen Bkh kitten spazieren gehen?

4 Antworten

Eine Katze gehört nicht an die Leine.

Wenn sie später kastriert sind, können sie Freigänger werden, vorher sollten sie das nicht kennen lernen. Sonst passiert es u. U. dass sie dir die Hölle heiß machen, weil sie raus wollen.

Du musst dir darüber bewusst sein, dass Katzen sehr eigenständige Tiere sind und keine Schoßhündchen.

L. G. Lilly

Allenfalls im eigenen Garten. Aber auf keinen Fall in öffentlichem Gelände wo jederzeit etwas passieren kann.

Ausserdem musst Du Dir darüber klar sein, dass die Katzen dann oft nicht mehr in der Wohnung bleiben wollen und dann Tag und Nacht vor der Tür stehen und schreien. Das hältst Du nicht lange aus.

Eine Katze ist kein Hund und läuft nicht auf dem Weg spazieren. Die werden sich ins nächste Gebüsch verkrümeln und da kannst Du dann eine Stunde stehen. Das ist nicht wirklich lustig - weder für Dich noch für die Katzen.

Entweder Wohnungskatze oder Freigänger. Ist jedenfalls meine Meinung.

Würde ich nicht machen, erstens kann das mit der Leine gefährlich für sie werden und zweitens könnte sie sich deswegen ans “draußen sein” gewöhnen und immer rauswollen

Kannst du versuchen, aber du musst sie ggf. vorher erst mal an die Leine gewöhnen.