Kitten angeleint auf die Terrasse?

5 Antworten

Wir hatten unsere kleine Katze nur 6 Wochen drinne. Dann sind wir immer mit ihr auf dem Arm nach draußen gegangen und wieder rein, nicht viele Tage. Sie ist nicht weg gelaufen. Ein halbes Jahr ist zu lange, das ist Blödsinn.

GillyDi  01.06.2020, 19:52

Naja es geht ja auch nicht ums Weglaufen...

Mit 14 Wochen ist die Kleine noch nicht vollständig geimpft und auch noch nicht kastriert (jetzt grade passiert da zwar noch nix, aber das dauert ja auch nicht mehr lang).

Aber allein der unzureichende Impfschutz ist Argument genug, sich an die Vorgabe des TA's zu halten. Mit Katzenschnupfen und Co. ist nun wirklich nicht zu spaßen.

Lass es sein.

Was ist wenn das Tier fressen will oder aufs Klo muss. Meiner Meinung nach grenzt das anleinen von Katzen an Misshandlung. Vielleicht etwas hart ausgedrückt. Aber Katzen gehören nicht an die Leine. Lass die kleine in der Bude, und wenn sie quengelt, ist es halt so. Das gibt sich mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Bella, ich würde kostengünstig eine Art kleines Gehege für sie machen, wo sie noch nicht drüber kann, die Hauptsache ,die Kleine ist bei euch und fühlt sich nicht zurückgesetzt. Wenn du ein Geschirr kaufst, passt es in 4 Wochen nicht mehr, das wäre unnötig. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Mit der Leine wird sie sich auf Dauer nicht zufrieden geben...Ihr werdet ihr nicht gerecht werden können da Katzen stundenlang draußen oft nur unter einem Busch lauern und/oder schlafen.

Was ich euch aber raten würde wäre ein partnertier selben Geschlechtes, 1 halbes Jahr ist sehr lange wenn man einsam ist, Katzen sind Einzeljäger keine Einzelgänger, vorallem Kitten brauchen einen Spielkameraden, und da reicht ein Mensch nicht.

Wenn man einen einzelnen Freigänger haben möchte, sollte man sich bereits ausgewachsene oder Jugendliche Katzen zulegen.

EDIT: habe überlesen dass ihr schon nen ausgewachsenen Kater habt.

Ich nehme an du meinst 14 wochen?

Du brauchst dafür doch keine Leine du kannst doch eine Art Mauer bauen dann kann sie da Rum laufen