Ganz junges kitten gefunden mein Kater mag ihn nicht?

Ich heule wie süß

4 Antworten

Bitte wendet dich an den örtlichen Tierschutzverein oder die Katzenhilfe. Da kann dem Kitten geholfen werden. Wenn es wirklich noch sehr jung ist, braucht es Aufzuchtmilch, entsprechende Pflege und gut sozialisierte Artgenossen als Gesellschaft.

Ich weiß aber noch nicht ob die Mutter kommt kann ja sein dass es eine Straßenkatze ist und ich nehme ihr einfach das Kind weg ich glaub nicht das dass was gutes ist

@Notknown46

Das Kind hast du ihr ja schon weggenommen und es angefasst. Katzen sind bei lieben Menschen ohnehin besser aufgehoben als auf der Straße.

habt ihr nachbarn, bei denen die mutter katze leben könnte? also wenn die ihre katzenbabys in ein neues versteck bringen, setzen die die manchmal ab und so, also ich würde immer weiter gucken, ob die nicht noch kommt.

dem kater kannst du das nicht wirklich beibringen, manche sind da echt antisozial und hassen kleine kätzchen, selbst wenn diese dann größer werden, aber mit der zeit tolerieren sie sich meistens von alleine

Bitte fahre sofort mit dem Kitten zum Tierarzt, wenn es von oben runter gefallen ist. Zudem braucht es Katzenaufzuchtmilch und nicht laktosefreie Kuhmilch.

Und wieso lebt Dein Kater ohne Artgenossen? Katzen sollten nicht alleine leben.

Du kannst nicht erwarten, dass er sich sofort mit dem Kitten versteht. Sowas kann Monate dauern. Zudem mögen erwachsene Katzen oft keine Katzen, die einen deutlichen Altersunterschied haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Als kitten wurde mein Kater von der Mutter abgewiesen und geschlagen etc mein Kater kam mit Katzen nicht klar und war sehr stark ängstlich deswegen wollten wir ihn als kitten nicht stressen

Das kitten ist eh schon gestresst und dein Kater dazu, er kennt das kitten nicht und reagiert ganz natürlich weil ein fremdes Tier in seinem Revier ist.

Du weißt nicht woher das Tier kommt, also ab und die Nachbarn abklappern, darüber hinaus sollte sich ein Tierarzt eh mal die kleine angucken nach dem Fall. Anschließend wende dich an einen Tierschutzverein die kümmern sich dann um das Kitten, behalten kannst du vergessen, dein Kater hat schon deutlich gemacht was er von dem fremden Tier hält, das solltest du nicht ignorieren.