Baby Katze und Erwachsene Katze im Haus?

5 Antworten

Hi,

wenn es ganz blöde kommt wird sie mit ca. 5 Monaten im Frühling rollig und dein Kater merkt es vor dir. Dann hast du eine Teenie-Mutter. Das kann gut gehen, oder eben nicht. Die Mutterkatze könnet körperlich oder seelisch überfordert sein.

Da man Kätzinnen erst mit ca. 1 Jahr decken lassen sollte müsstest du beide für ein Jahr getrennt halten.

Für den Kater ist das nicht besonders schön- seine Hormone sagen ihm, er soll sich mit anderen Katern prügeln und rollige Kätzinnen decken- und dann darf er genau das nicht.

Beide leben alleine ohne andere Katzen als Gesellschaft, was ihr soziales Leben sehr langweilig macht.

Nach der Trächtigkeit muss der Wurf aufgezogen werden, da die Katze den Kater nicht kennt kann es gut sein, dass sie ihn nicht in die Nähe des Wurfs haben möchte.

Nachdem du den Wurf verkauft hast musst du beide zusammenführen. Er was dann ca. 2,5 Jahre allein, sie ca. 1,5 Jahre. Das kann klappen, aber es ist eben wesentlich schwieriger als es jetzt währe.

Ich persönlich würde es nicht riskieren, blos um Kitten um dich zu haben und an deren verkauf zu verdienen. Denn wenn es schief geht verstehen sich die beiden in 1,5 Jahren nicht und du musst einen von beiden abgeben.

October

Man darf niemals, unter keinerlei Umständen Katzen verpaaren, wenn man nicht von beiden Tieren mehrere Generationen zurückreichende Stammbäume besitzt. Ansonsten kannst du nämlich nicht mal ansatzweise abschätzen, welche Erbkrankheiten sie möglicherweise weitergeben. Im schlimmsten Fall sind die Nachkommen schwerstkrank, manche nicht einmal lebensfähig. Außerdem platzen die Tierheime vor lauter Katzen so schon aus allen Nähten, da ist jede weitere neu geborene Katze eine zu viel. Eine weitere gezielte Vermehrung von Katzen ist daher absolut verantwortungslos und zeugt von relativ wenig Sinn für den Tierschutz. Davon einmal abgesehen wird dein Kater demnächst anfangen mit Urin sein Revier zu markieren. Das machen nahezu alle unkastrierten Kater. Spätestens wenn deine ganze Wohnung nach Katzenpisse stinkt, wirst du ihn freiwillig so schnell wie möglich kastrieren lassen. Allerdings solltest du trotzdem gewarnt sein, denn viele Kater hören trotz Kastration nicht mehr auf zu markieren, wenn sie einmal damit angefangen haben.

Wenn ich das schon lese, wenn sie geschlechtsreif ist, willst du sie paaren lassen. Tut mir leid- habe ich kein Verständnis dafür. Es gibt so viel Katzenelend und du willst jetzt schon dran denken, dieses Kätzchen Junge bekommen zu lassen. Lasse deinen Kater kastrieren und wenn das Mädel 6 Monate alt ist auch.

Deine Katze kann trächtig werden, bevor sie ausgewachsen ist, ja. Damit tust du niemandem einen Gefallen. Lass die dumme Vermehrerei und tu der Welt und deinen Katzen einen Gefallen und lass sie kastrieren. Niemand brauch noch mehr kleine Kätzchen, davon gibt es viel zu viele. Wenn du Tiere liebst, dann werde nicht zum Tierquäler, indem du sie nur zu deinem eigenen Vergnügen vermehrst.

Lass das mit dem Paaren lieber sein! Es gibt genug Katzen ohne Zuhause.