Kann eine trächtige Katze weiter gedeckt werden?

3 Antworten

Ja, das ist möglich. Katzen können tatsächlich während den ersten drei Wochen einer Trächtigkeit erneut gedeckt werden und so sogar im selben Wurf Junge von verschiedenen Katern bekommen. Wenn jedoch mehr als eine Woche zwischen den Paarungen liegt, kommen die später gezeugten Jungtiere oft unterentwickelt zur Welt.

Katzen haben nicht mal spaß an der Paarung. Die Kater halten die Katze fest und führen für gerade mal 10 Sek. den GV durch. Dabei ist das Glied des Katers mit so ganz kleinen "Widerstandhäkchen" überzogen. So wie bei einer Katzenzunge, nur in die andere Richtung.

Also unter diesen Aussichten denke ich nicht, dass die Mitzie weiterhin einem Kater hinterher läuft. Und außerdem, wenn die Mitzie gedeckt ist, dann ist gedeckt. Und das geht erst wieder nach dem Wurf. Wenn eine Frau schwanger ist, kann sie doch auch nicht weiter schwanger werden. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit 📸 und "Beruf"

Naja ihre Vagina ist bei einer Schwangerschaft nicht zugenagelt - ergo müsste es theoretisch gehen.