Wird eine Katze direkt schwanger sobald sie draußen Rollig auf ein Krater trifft?

4 Antworten

Katzen fackeln da nicht lange.

Natürlicherweise werden Kätzinnen während ihrer Rolligkeit sogar von mehreren Katern gedeckt, weshalb die Kitten mitunter sehr unterschiedlich aussehen können.

Wenn eure Katze über Nacht weg war, ist Wahrscheinlichkeit also sehr hoch.

Entsprechend bleiben euch 2 Möglichkeiten:

  1. Mit der Kittenaufzucht und dem möglichen Kostenumfang auseinandersetzen
  2. Katze zeitnah beim Tierarzt kastrieren lassen. Denn ab einem gewissen Punkt der Trächtigkeit wird das von den meisten Tierärzten aus moralischen Gründen abgelehnt.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob sie trächtig ist, kann man erst in 3 Wochen feststellen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, allerdings sind Katzinnen nur an 4 Tagen der Rolligkeit empfänglich, nicht die gesamte Zeit, wie es falscherweise angenommen wird.

Soll heißen, vielleicht hast du Glück und es ist nichts passiert.

Am besten machst Du demnächst einen Termin für die Kastration aus.

XiSLow
Fragesteller

Sie hatte schon ein Termin dafür 🥲

Falls die Rolligkeit der Katze jetzt nicht mehr da ist, ist es leider Wahrcheinlich, dass sie gedeckt wurde. Lasst das vielleicht vom Tierarzt mal checken.

sammyok  30.05.2023, 20:50

Stimmt nicht. Katzinnen bleiben im Durchschnitt 10 Tage rollig. Die Deckung kann eine Eisprung auslösen, unterbricht aber nicht die Rolligkeit.

Beim ersten nicht, aber bei den anderen. Katzen lassen sich von mehreren Decken.