Rolligkeit bei Katzen! Wurde sie gedeckt oder nicht?

6 Antworten

Wenn Deine Katze rollig ist und draussen war, kannst Du sicher sein, dass Du in 2 Monaten nen Stall voll Babies hast, auch wenn sie noch immer rollig ist. Katzen paaren sich mehrmals und auch mit mehreren Katern. Ich würde mal mit Deinem Tierarzt reden, wegen einer Kastration, denn dann bekommt sie die Babies sicher nicht und ansonsten ist Deine Katze auch noch viel zu jung, um schon Babies zu bekommen.

Beccy97
Fragesteller

nein, ich würde die babys doch nicht sterben lassen!!!!!!!!!!!!!!!

inicio  12.01.2012, 22:44
@Beccy97

das problem ist, dass dine katze die geburt nicht ueberleben koennte! bitte lass ihr vom tierarzt eine spritze geben -die wirkt so wie bei menschne die "pille danach" -traechtigkeit wird verhindert!

maxi6  13.01.2012, 10:24
@Beccy97

Wie auch schon Inicio sagt, Deine Katze ist zu jung für Babies und könnte die Geburt nicht überleben. Was ist Dir lieber?

na am Anfang merkst Du es nicht.Aber ihr solltet vielleicht mal mit ihr zum Tierarzt fahren.Er gibt Dir alle nötigen Informationen und berät euch auch,was zu tuen ist.

Du merkst es wenn sie immer dicker wird und das nicht vom Fressen kommt.......ein Tierarztbesuch könnte aber auch helfen...

bitte, das kann euch jetzt keiner sagen -aber lasst die katze jetzt bitte im haus. da katzen elend ist schon gross genug - die tierheime quellen ueber mit katzennachwuchs.

die katze ist auch noch sehr jung -bitte fragt euren tierarzt ob er verhindern kann, dass sie junge bekommt(da gibtes ene spritze), die muesste sie aber schon morgen bekommen! es koennte sonst bei einer geburt zu problemen kommen!

wenn die Zitzen größer werden einfach mal beobachten ....kann schon gut sein ....

Beccy97
Fragesteller

naja, die sind prall und dick unten drunter! Aber das auch schon gestern bevor sie draußen war!

Gugg13  12.01.2012, 17:05
@Beccy97

mhm.. eht ? o.0 aber normal ist das nicht ... die werden eigentlcih erst so wenn sie schwanger ist .... (das weis ich weil unsere katzen haben auch schon 2 mal geworfen :D )

maxi6  12.01.2012, 17:47
@Beccy97

Geh am besten mit der Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt, denn es könnte auch sein, dass sie hochträchtig ist und ihre Babies bald bekommt. Das kann Dir aber nur der Tierarzt mit Sicherheit sagen.

Beccy97
Fragesteller
@maxi6

Die ist doch nicht hochträchtig!!!!!

maxi6  13.01.2012, 10:26
@Beccy97

Woher weisst Du das, warst Du dabei? Normalerweise sieht man die Zitzen im Fell fast nicht, sondern wirklich nur, wenn die Geburt kurz bevorsteht. Geh mit Deiner Katze zwingend zum Tierarzt, denn es könnte auch ne Entzündung der Milchleiste sein.