scottisch fold katze

3 Antworten

Wenn die Katze das erste mal rollig war, kann sie höchstens 6-8 Monate alt sein. Bist du eigentlich bei Sinnen? Eine Katze in dem Alter ist noch viel zu jung, um Kitten zu gebären. Wenigstens ausgewachsen sollte sie sein. Also mindestens 1,5 Jahre alt, besser 2 .

Wenn die Mutterkatze zu jung ist, können die Kitten im Bauch absterben. Nicht rechtzeitig bemerkt stirbt die Mutter am Leichengift der Babies. Die Mutter kann auch bei der Geburt sterben, ebenso die Kitten, weil alles noch viel zu klein ist. Eine zu junge Katzenmutter nimmt häufig ihre Kitten gar nicht an, weil sie noch nicht reif dafür ist. Und dann? - Kennst du dich aus in Handaufzucht von Kitten? Weißt du, dass das ein Fulltimejob ist, wo du die Kleinen alle 2 Stunden füttern mußt, und ihnen das Bäuchlein und den Po massieren sollst?

Bete, dass deine Katze nicht trächtig geworden ist.

Und nun fasse lieber ins Auge, das Tier kastrieren zu lassen, wie es ein guter Tierschützer zu tun pflegt. Du hast mit Sicherheit keine Züchterlizenz, und wenn du keine Erlaubnis hast, mußt du Strafe an den Züchterverband bezahlen. - Zumal du schlimme Krankheiten züchten kannst, wenn du nicht den richtigen Zuchtkater hast.

Aufs Geradewohl Katzen zu vermehren widerspricht jeglichem Tierschutz. Die Tierheime sind voll von kleinen Katzen. Da mußt du nicht denen noch einen Platz wegnehmen, indem du selber noch Kitten produzierst. - Bitte sei vernünftig.

http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration

Und gerade Scottish Fold ist eine Qualzucht, die man nicht unterstützen muß.

ich möchte mir grad nen zweiten acc zulegen um nochmal nen daumen hoch zu drücken...

0
@palusa

nochmal extra für betidimitroou ein Auszug aus dem Tierschutzgesetz:

§ 1 „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund, Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“

http://www.tierschutz.hessen.de/irj/Tierschutz_Internet?cid=9fd0b093acd12465c47cfabad61e9a83

Scottish Fold, Highland Fold, Pudelkatze mit erblich bedingten Kipp- oder Faltohren Bei Katzen mit der genetischen Anlage für das Kippohr ist mit Schäden an Knochen und Knorpel zu rechnen.

Das ist mit Qualzucht gemeint... - zu deiner Frage.

0

Ich frage mich eher warum Du es Deiner Katze antust rollig zu werden. Das ist absolut kein vergnügen für das Tier. Mal davon abgesehen das im Tierheim genug Katzen hocken die kein zu Hause finden weil irgendwelche Hobbyzüchter der Meinung sind sie müssten mal das Wunder der Geburt mit erleben.

Sorry, das es die Natur so gedacht hat. Wenn jemand ihr was antut, dann die Evolution oder der Gott oder keine Ahnung!!!

0

Hmm,

ich denke nicht, das du für deine Schwarzzucht hier auch noch hilfreiche Tipps bekommen wirst.

Die Katze tut mir unendlich leid. Sie hätte es verdient einfach so geliebt zu werden - und nicht als Gebärmaschine von euch mißbraucht zu werden ....

October

Meine Katze ist dauerhaft rollig! Ist das noch normal?

Hallo😊

meine Katze ist irgendwie dauerhaft rollig! Nachdem ich zwei bis drei nervige Wochen rolligkeit ausgehalten habe macht sie 2 Tage Pause und ist danach direkt wieder rollig! Sie war jetzt 2 mal hintereinander rollig gewesen, jetzt hat sie vor 3Tagen aufgehört und ist heute wieder rollig geworden! Ist das noch normal?

...zur Frage

katze waehrend der rolligkeit pille geben?

eigentlich geben wir unsrer katze immer die pille dass sie erst gar nicht rollig wird. uber den winter haben wir sie jedoch weggelassen, weil katzen ja im winter normal nichr rollig werden. leider fangt sie jetzt aber gerade doch an rollig zu werden :( kann ich ihr jetztbdie pille geben oder muss ich warten bis die rolligkeit zu ende is ?

...zur Frage

Katze rollig lässt Deckkater nicht ran?

Hi, unsere Katze ist jetzt 1 Jahr alt und wir möchten sie decken lassen. Sie lässt aber den Deckkater nicht ran obwohl sie rollig ist.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Tips bezüglich Kastrieren und Tierheim brauche ich nicht ;)

...zur Frage

Katze rollig, gibt es homöopathische Mittel?

Meine Katze ist rollig und ich möchte Ihr Linderung verschaffen.Kann mir jemand homöopathische Mittel empfehlen,die auch hilfreich sind? Die Katze soll nicht kastriert werden und ein Deckkater ist nicht verfügbar.

...zur Frage

Deckkater bkh?

Hey, gleich kommt der Deckkater meiner Katze zu uns, da meine Katze rollig ist. Der deckkater kennt doch die Umgebung nicht und meine Katze ist etwas aggressiv anderen Katzen gegenüber. Muss ich mich Sorgen, dass sie sich gegenseitig angreifen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?