Katze?

2 Antworten

Mit “Glück” bei der ersten Deckung. Bevor man die Katze aber nochmal decken lässt, versichert man sich erst das nicht schon eine Trächtigkeit besteht. Warum hat October2011 bereits erzählt.

Eine Katze kann natürlich erst Trächtig werden, wenn sie befruchtet also gedeckt wurde. Das sollte man wissen, läuft bei Menschen ja nicht anders.
Wahrscheinlich genauso wie bei Menschen 50/50%.

Oha, warum tust du das denn deiner Katze überhaupt an? Brauchst du wirklich soo dringend einen Wurf zum Geld machen? Die Katze tut mir wirklich leid.

Die Katze sollte nicht zu lange beim Deckkater bleiben, damit zwischen der ersten und letzten Deckung nicht zu viel Zeit liegt. Liegen die Deckungen zu weit auseinander kann es sein, dass bei der Geburt die Kitten unterschiedlich weit entwickelt sind. Das ist dann für die weniger weit entwickelten Kitten nicht so gut.

Vermehrt du BKH-Mixe? Hast dabei darauf geachtet, dass die Blutgruppen zueinander passen? Denn wenn nicht kann es zu einer Blutgruppenunverträglichkeit kommen, an der die Kitten elendig verrecken. Dann wird es nichts mit dem Verticken des Wurfs.

RosaLeuchte  18.02.2023, 21:13

Ohhhh jaaaaa ! Vollkommen richtig mit den Blutgruppen. Wer BKHs /Mixe züchtet, sollte da schon vorsichtig sein.