Rollige Katze wird nicht trächtig ?

11 Antworten

Geh besser mit Deiner Katze zum Tierarzt, denn da stimmt etwas nicht, denn normalerweise wird eine Katze nicht alle 2 Wochen rollig, sondern nur etwa 2-3x pro Jahr!

Also laut Tierarzt kann meine Katze alle zwei Wochen rollig werden wenn sie nicht erfolgreich gedeckt wurde weil ich schon beim 2. mal als sie nach der Deckung rollig war zum Tierarzt gegangen bin...

0

Viele werden leider ständig rollig, wenn sie nicht trächtig werden. Das ist ja der Grund, wieso man keine unkastrierten Kätzinnen ohne Züchter zu sein halten soll, denn auf Dauer ist das sehr ungesund.

0
@kuechentiger

Deine Katze ist anscheinend schlicht und einfach dauerrollig. Erspare ihr einfach weitere Deckversuche und lass sie kastrieren.

3

Die Natur wwiß schon was sie macht. Vielleicht würden die Kitten nicht gesund sein. Ich würde es als Zeichen sehen das sie keine Kitten kriegen sollte.

sie ist einfach schlauer und möchte keinen Nachwuchs nachproduzieren. Wenn sie dauerrollig ist gehört sie kastriert. .Schon die ständige Rolligkeit ist Stress für die Kleine, ihr permanent einen Kater  zum Decken anzutun genauso. 

Vermutlich eine Dauerrolligkeit und die ist nicht gut für die Katze. Am Besten lässt Du sie beim Tierarzt sterilisieren.

Kastrieren. Sterilisierte Katzen werden trotzdem rollig.

1

Was möchtest Du wissen?