können schwangere katzen rollig werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trächtige Katzen werden nicht rollig. Deine Katze ist nicht, bzw. nicht mehr trächtig - unter Streß z.B.( Infektion, psychicher Streß, Blutgruuppenunverträglichkeit... ) ist eine Katze wie auch eine Hündin in der Lage vorhandene Früchte zu resorbieren.

Ja davon hab ich auch schon mal gehört..sie hatte auch keinen Bauch... Naja ich fahre mit ihr morgen zum TA frag da nochmal genaueres nach.. trotzdem danke für deine Antwort :)

auch trächtige Katzen können tatsächlich rollig werden - auch wenn es eher extrem selten ist... Meistens allerdings eher so in der 4 - 5 ten Schwangerschaftswoche - und sie können dann auch zwei Schwangerschaften parallel zeitversetzt austragen....

Also: dringend ab zum Tierarzt und checken lassen - und gut auf die Katze aufpassen das sie nicht zu einem Kater kommt...

nein eine trcähtige katze wird nicht rollig. wurde mittlerweile ein ultraschall gemacht?

allerdings, paar dinge zu deiner anrtwort letztens...

kein züchter heißt keine papiere. ganz egal wie reinrassig die eltern sind, der nachwuchs ist ein mix. in 7 jahren, beim 2. oder 3. besitzer, weiß kein mensch mehr wer die eltern waren, und nur beigelegte papiere beweisen reinrassigkeit. diese kitten hätten keine gehabt, damit: mix

katzenmütter verstehen sich oft gar nicht mehr mit ihrem nachwuchs sobald dieser so ca ein halbes jahr alt wird. ein kitten behalten klappt deswegen nicht unbedingt. das gibt unter umständen kleinkrieg

wie ernst ist das den bekannten? leider passiert es oft dass sowas wie "ich hätt ja auch gern eine.." dahingesagt wird und wenns dann ernst wird ein rückzieher gemacht wird. oder es bitte nur eine und nicht zwei sein sollen, was nicht artgerecht ist..

Der kater hat einen Stammbaum ..meine Katze theoretisch auch..aber haben die halt ohne Papiere und Stammbaum gekauft.. bzw. Hab ich die Geschenk bekommen.. man könnte sie mit oder ohne kaufen.. der Kater hat auch Papiere und Stammbaum. Also reinrassig. Ultraschall wurde noch nicht gemacht.

Hallo albinaaaa

Bitte bitte erzähle was beim TA rauskam auch wenn das jetzt schon lange her ist..

Habe nämlich das seltsame Phänomen auch dass meine kleine aufgenommene streunerin sich rollig zeigt obwohl sie in der 7ten SSW ist.... man sieht die kleinen schon strampeln.. daher definitiv schwanger (vom TA in der 5ten SSW per ultraschall bestätigt)..

Ich habe keine ahnung was das bedeuted... sie ist freigänger und eine parallel SS braucht sie definitv nicht.

Hi habt ihr denn die 100% Sicherheit vom Tierarztr das sie wirklich tragend ist? Nicht das Scheinträchtig ist, das müßt ihr nämlich behandeln lassen.

Hallo.. Nein noch nicht.. will aber nach Ostern machen.  Hab mir schon überlegt ob das scheinschwangerschaft  sein könnte.. hab mich schon darüber informiert..doch keine könnte mir genau sagen ,falls sie ist, wie man dies behandelt

trotzdem danke für die schnelle Antwort