Katze versteckt sich bei Deckkater?

3 Antworten

Deine Katze kastrieren lassen. Sie zeigt deutlich, dass sie das nicht will. Rolligkeit sowie der Deckakt sind mit absolutem Leid bei der Katze verbunden. Sowas macht man nur wenn man Erfahrung hat und im Verein züchtet. Alles andere ist sinnlose Vermehrung und untrerstützt das Tierleid. Es sitzen genug Katzen im Tierheim und auf der Strasse.

Lass das also mit dem Vermehren. Das ist absolute quälerei für die Katze und du unterstützt aktiv das Katzenelend. Aus den Kitten werden später millionen von Kätzchen die auf der Strasse landen, sieh dir die Statistiken an. Schon die Frage zeigt, dass du ungeeignet bist für die korrekte Katzenzucht bist.

Ich hoffe du hast schon fleissig gespart. Rechne pro Kitten mit etwa 300€ Tierarztkosten (hoffentlich bist du so verantwortungsvoll und lässt die Kitten wenigstens Impfen, Entwurmen, Durchchecken, usw). Zudem liegen ja hoffentlich 1000€ beiseite für einen Not-Kaiserschnitt. Zudem noch Kosten für die Vor und Nachuntersuchung und Kastration der Mutter (und evtl. dem Vater). Vorher natürlich noch auf übertragbare Krankheiten testen lassen. Hierfür dann also bitte auch nochmal mind. mehrere Hundert Euro einplanen. Hochwertiges Futter für Kitten + Mutter bitte auch nicht vergessen - da sollest du dann für 4/5 Monate nochmal etwa 200-500€ je nach Futter rechnen.

Nicht vergessen: 8-10 Wochen Urlaub nehmen! Die Kitten könnt ihr in der ersten Zeit nicht allein lassen. Ob das dein Chef mitmacht? Wohl eher nicht. Also schonmal einen neuen Job suchen!

Es gibt keinen guten Grund, warum deine Katze Kitten bekommen sollte. Ausser wohl dein Egoismus weil Kitten ja sooo süss sind.

Du unterstützt aktiv das Problem der überfüllten Tierheime und Tierleid. Schau dir mal diese Tabelle an, da wird dir aber ganz anders.

Wenn man schon unbedingt seine Katzen vermehren will, dann bringt man den Kater zur Katze.

Es ist allgemein bekannt, dass Männchen besser mit Veränderungen umgehen können, als Weibchen.

Aber sonst pflichte ich meinen Vorrednern bei und bin der Meinung, dass Tiere nicht sinnlos vermehrt werden sollten.

Lass diese sinnfreie Vermehrerei einfach sein. Deine Katze zeigt dir doch ganz klar an, dass sie das nicht will!

Es gibt so viele Katzen - warum willst du noch mehr in die Welt setzen? Oder bist du auf den schnellen Euro aus? Ansonsten gibt es tatsächlich keinen sinnvollen Grund, Katzen zu vermehren.

Und wenn man einen Deckakt erzwingt, obwohl es die Tiere nicht wollen, dann endet das meist in einem Disaster.