Deckkater zu ihm nach Hause?

4 Antworten

Das musst du mit dem Besitzer des Katers klären. Ist der Kater nachweislich gesund? Keine Erbkrankheiten wie z.b. HCM bei Kater und Katze vorhanden? Generell solltest du darüber nachdenken ob dein Plan richtig ist. Die Tierheime sind voll, wenn deine Freunde eine Katze wollen können die dort ein Tier aussuchen. Kastriert werden muss deine Katze trotzdem, sie kann nicht zwei mal im Jahr Junge bekommen, meisten sind das 4 -6 Stück. Das wäre absolut unverantwortlich. Außerdem kann es zu Schwierigkeiten bei der Geburt kommen. Hast du kein Mitleid mit deiner Miez? Warum willst du unbedingt das sie Nachwuchs bekommt? Was ist wenn sie sich nicht selbst um die kleinen kümmern kann. Schaffst du das diese per Flasche aufzuziehen? Tierarzt Rechnungen können auch hoch werden.

Hi1234321
Fragesteller

Danke für die Antwort und ich denke es ist besser als die Operation, da ich schon viel schlimmes darüber gehört habe

Patricia1998  18.03.2020, 18:11
@Hi1234321

Eine Katze kann bei der Geburt auch sterben, also das Risiko ist nicht geringer als bei einer Kastration. Was passiert mit den ganzen Kitten? Wie unverantwortlich kann man bitte sein.

Hi1234321
Fragesteller
@Patricia1998

Wie gesagt werden behalten und ich denke nicht das sowas unverantwortlich ist?

Patricia1998  18.03.2020, 18:19
@Hi1234321

Soviel Platz kannst du gar nicht haben. Eine Katze kann 4-6 Kitten kriegen pro Wurf kriegen, rechne das bitte mal auf ein Katzenleben aus. Doch es ist unverantwortlich eine Katze jedes Mal decken zu lassen anstatt sie zu kastrieren aber mit solchen Leuten wie dir kann man da eh nicht helfen.

Hi1234321
Fragesteller
@Patricia1998

wenn Du mal in der Lage wärst genau zu lesen wüsstest du das sie nicht alle bei mir bleiben und ständig zu decken hab ich eh nicht vor? Finde es nur dumm die Katze nicht mal die Chance zu geben Mutter zu sein und direkt zu kastrieren? Stell dir vor du wirst sterilisiert und kannst keine Kinder bekommen ? Einfach meine Meinung akzeptieren und in Ruhe lassen unmöglich wie du denkst einen runter machen zu müssen weil man ein Herz hat ?

spikecoco  18.03.2020, 18:44
@Hi1234321

doch, gerade wenn man unwissend , nicht mal über Grundkenntnisse verfügt Welpen produzieren möchte. dies ohne alle notwendigen Untersuchungen von Katze und Deckkater. Schade das es immer noch so verantwortungslose Menschen gibt , zumal die Teirheime und Notstellen aud allen Nähten platzen mit derart vermehrten Katzen.

spikecoco  18.03.2020, 18:46
@Hi1234321

nein eine Katze braucht keine Chance, Welpen zu bekommen. Schon den sehr schmerzhaften Deckakt für die Katze sollte man ihr ersparen. zudem es auch nicht gesagt ist das deine katze sich gut um ihre wlepne kümmert, denn viele katzen sind mit der ersten Trächtigkeit überfordert und gestresst

Hi1234321
Fragesteller
@spikecoco

Ich finde schon das jede Katze das Recht haben sollte wenigstens einmal Babys zu bekommen aber es ist ja auch meine Entscheidung

Hi1234321
Fragesteller
@spikecoco

meine Katze ist untersucht und der deckkater auch. Es ist alles okay mit ihren Gesundheiten und Blutgruppen

Anika2222  19.03.2020, 03:33
@spikecoco

Wirklich traurig so viel Unvernunft. Eine Katze ist kein Mensch, die denkt nicht, oh ich will ein Baby. Hoffentlich nehmen die Freunde dann auch die kleinen Katzen und behalten sie für immer. Sind die Freunde alle volljährig? Sonst könnten auch Eltern verbieten das sie ein Tier nehmen. Wieviele willst du behalten und sollen die wenn sie größer sind auch wieder Babys bekommen? Die Situation ist dann doch immer wieder die gleiche. Wer Tiere wirklich liebt sollte wie gesagt eins aus dem Tierheim holen oder Strassenkatzen aus dem Ausland retten. Weißt du wieviel Leid es da überall gibt? Noch mehr Tiere produzieren wollen kann ich einfach nicht nachvollziehen.

spikecoco  19.03.2020, 11:22
@Anika2222

das brauchst du mich alles nicht fragen, ich bin nicht die Vermehrerin

betty49  19.03.2020, 14:29
@Hi1234321

Wie kann man nur derart naiv und unverantwortich handeln. Die arme Katze! Eigentlich gehört Ihnen ein Tierhaltungsverbot!!

Am besten lässt du sie nach der rolligkeit kastrieren und lässt sie nicht decken, es gibt genug Katzen in Tierheimen sie somit Plätze weniger haben.

Hi1234321
Fragesteller

Was hat das Tierheim damit zu tun ?

Nathi4424  18.03.2020, 17:40
@Hi1234321

Deine Kitten werden ja abgegeben? Oder behälst du alle? Statt Kitten zu kaufen die "sinnlos" vermehrt wurden, sollte man sich Katzen aus dem Tierheim holen.

Wusstest durch das der deckakt für die Katze sehr schmerzhaft ist?

Hi1234321
Fragesteller
@Nathi4424

ich hab vor sie zu behalten Bzw kommt drauf an wie viele und wenn es mehr sind als gedacht hab ich gute Freunde die diese aufnehmen würden bei denen ich sicher bin das sie sich gut um die Katzen kümmern. Nur weil die meisten Geld aus der Sache machen wollen heißt es nicht das jeder das vor hat ?

AHammer  18.03.2020, 18:20
@Hi1234321

Weil ein dauerhaftes Zusammenleben von Kätzin + Welpen ja bekanntlich immer suuupergut klappt...

Nimm das bitte nicht als Angriff auf; aber vielleicht solltest du dich, statt nach einem Deckkater, lieber mal nach einem Tierheim umsehen.

Hi1234321
Fragesteller
@AHammer

Danke für dein Kommentar! Könntest du eventuell auch die Risiken durch die Operation nennen, wenn du sie kennst ?

AHammer  18.03.2020, 19:19
@Hi1234321

Grobgesagt sind das die zwei üblichen Verdächtigen: Narkoseunverträglichkeit und Nachblutungen.

Wenn man sich einen guten Tierarzt aussucht, der Inhalationsnarkosen anbietet, minimiert man das Nasrkoserisiko gen null und mit etwas Vorsicht und Geduld lassen sich Nachblutungen i.d.R. ebenso vermeiden. Die passieren ja eher dadurch, dass die Nähte durch einen beherzten Katzensprung aufgehen.

Es kann natürlich immer etwas passieren. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass plötzlich die Erde bebt und sich der Tierarzt deswegen verschneidet, ist schon wesentlich geringer, als dass die Katze abhaut und unter ein Auto gerät, oder sich bei der Geburt ein Welpe verkeilt.

Nathi4424  18.03.2020, 20:08
@Hi1234321

Ich habe geschrieben abgeben, nicht verkaufen.

Der deckakt ist sehr schmerzhaft für die Katze weil der Kater wiederhacken am Penis hat...stell dir das mal vor wie schmerzhaft das sein muss...

Die Geburt ist nicht ungefährlicher als die Kastration, und es wäre mir neu wenn sie nach der ersten Schwangerschaft nichtmehr rollig werden würde?! Das kann man halt nur mit der Kastration unterbinden, und so lebt die Katze stressfrei. Achtung, bei einer sterilisierung wird die Katze weiterhin rollig, sie kann lediglich keine Babys mehr bekommen.

Wenn Du kein Züchter bist, keinen Verein angehört und keinerlei Erfahrung im Bereich Katzenzucht hast, würde ich den Gedanken ganz schnell verwerfen. Zum Wohl der Katze.

Anders ausgedrückt - du hast dich nie für das Thema züchten interessiert und hast absolut keine Ahnung.

Aber weil jetzt ein Wurf süüüüsser Kitten für den Verkauf her soll muss nun deine Katze ran.

Natürlich mit vollem Risiko für die Katze!

Sich vorher informieren und mit Herz und Verstand züchten ist wohl nicht so dein Ding.

Mach für in 10 Tagen deiner Katze zuliebe einen Kastrationstermin aus!

October

Hi1234321
Fragesteller

ich akzeptiere Kritik aber das was du über mich sagst ist absoluter Schwachsinn. Es ist meine Entscheidung ob ich meine Katze decken lassen will oder nicht und falls es dich interessiert hab ich auch nicht vor die Katzen zu verkaufen ich möchte nur meiner Katze das leiden weg nehmen ohne Kastration oder Sterilisation

October2011  19.03.2020, 08:12
@Hi1234321

Nein, es ist eben kein Schwachsinn.

Deine Katze ist jetzt rollig - und du fragst jetzt, wie das mit dem Deckkater funktioniert? Das sind Dinge, über die man sich rechtzeitig informieren könnte.

Vielleicht triffst du auf einen Deckkaterbesitzer, der sich auskennt. Oder der Deckkaterbesitzer hat genau so wenig Ahnung wie du.

Und dann könnte es für die Katze und ihren Wurf gefährlich werden.

Du möchtest den Wurf nicht verkaufen? Was machst du dann mit den 5- 6 Kitten? Alle behalten?

Oder ungeimpft und viel zu früh verschenken?

Wenn man ein Kitten vernünftig aufzieht dann kostet das pro Kitten 200- 250 Euro. Dazu kommen dann noch die Kastrationskosten von 100 Euro.

Bei einem ganz normalem 5er Wurf, bei dem nichts schief gegangen Ist, kommen da Kosten von 1000 bis 1500 Euro auf dich zu.

October