Ich habe für meine Katze einen Deckkater geholt. Sie ist aber zu aggressiv zu ihm. Was tun?
Meine Katze ist seit einem Tag rollig geworden und ich habe den Nachbarkater zum Besuch und möglicherweise zur Paarung geholt. Sie ist aber zu aggressiv geworden. Beide Katzen sind separat jede in einem Zimmer. Was kann ich tun?
6 Antworten
Es bleiben lassen. Katzen decken und dann kitten sind mit enormer Arbeit und Wissen verbunden wo du einen Kater ins Katzen Revier setzt nicht mal den Grundstock vom Wissen besitzt. Auch benötigen beide Tiere gen Testes Blutgruppen Tests etc. Mit sowas setzt du das Leben der Katze und falls es zu kitten kommt auch das der kitten aufs spiel
auch wenn sympathisch nicht vorhanden sind wird keine Katze sich decken lassen und kein Kater einen deckversuch starten. Selbige wenn sie unter Stress stehen
lass den Kater heim und kastrier die arme Katze. Kitten wollen weil meinem das sowas fun ist aber nicht einmal bereit sein sich dazu nötiges Wissen anzueignen quält man die Katze nur was nach deiner Beschreibung auch passiert denn rolligkeit ist Höllen Stress für Katze und dann darf diese sich nicht mal mehr im eigenen Revier wohlfühlen. Ist wohl auch noch ein Kater den man draußen aus dem Weg gehen muss und nun ist der auch noch im revier
Hallo Du,
es ist verständlich, dass deine rollige Katze einen fremden, unkastrierten Kater nicht einfach so toleriert und faucht.
Was kann ich tun?
Solch dilettantische Unterfangen einfach mal lassen, den Kater wieder zurückbringen, die Katze kastrieren lassen und aufhören die Katze unnötig mit wildfremden Katern zu stressen.
Wenn du illegal und unseriös Vermehren möchtest, dann schule dich selbst, belege Kurse und/oder tritt in einen Zuchtverein ein.
Spätestens, wenn du all diese Informationen erlernt und Vorkehrungen getroffen hast, zurückschaust auf diese Frage, dann wirst du all die Antworten von den ganzen Nutzern verstehen und einsehen, dass man so nicht vergeht.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Züchterseminar besuche für notweniges Wissen, die Katze kastrieren lassen, akzeptieren wen sie nicht gedeckt werden will. 2 Option wäre die verantwortungsbewussteste ,denn deine Katze ist sicherlich nicht angekört und für zuchttauglich befunden worden.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Katzen während der Rolligkeit aggressiv oder territorial reagieren, besonders wenn ein fremder Kater in der Nähe ist. In diesem Fall ist es wichtig, die Katzen schrittweise miteinander vertraut zu machen. Du kannst zuerst ihre Gerüche austauschen, indem du zum Beispiel ein Tuch oder ein Kissen mit dem Geruch der jeweils anderen Katze tauschst, damit sie sich langsam aneinander gewöhnen, ohne direkten Kontakt. Wenn du sie dann zusammenführst, versuche, eine visuelle Trennung zu ermöglichen, sodass sie sich sehen, aber nicht angreifen können, etwa durch einen Türspalt oder ein Gitter.Falls deine Katze sehr aggressiv reagiert, könnten Beruhigungsprodukte wie “Feliway” helfen, sie zu entspannen. Diese Produkte setzen beruhigende Pheromone frei und können sowohl als Spray als auch als Verdampfer verwendet werden. Es ist auch wichtig, geduldig zu sein und die Katzen nicht unbeaufsichtigt zusammen zu lassen, insbesondere wenn es zu ernsthafter Aggression kommt. Manchmal kann es sein, dass eine Katze während der Rolligkeit nicht in der Stimmung für eine Paarung ist, was das Verhalten erklärt.Achte darauf, die Körpersprache beider Katzen zu beobachten und auf ihre Signale zu reagieren. Wenn die Situation zu stressig für eine der Katzen wird, könnte es besser sein, die Paarung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Es kann auch hilfreich sein, einen Tierarzt oder Züchter um Rat zu fragen, wenn du Unterstützung bei der Paarung benötigst.
Nein. Man verpaart garnicht. Punkt. Hör auf hier irgendwelche Tipps dazu zu geben, damit unterstützt du nur Tierleid.
Bitte keine Antworten wenn man keine Ahnung hat. Unabhängig das vermehren Mist ist ist das sehr wohl ein normales Verhalten da man keinen Kater zur Katze bringt. Ein TA hat von Zucht keine Ahnung und ist nur für Rasse gen Test + Blutgruppe da und Züchter würde man Satz heißer Ohren kostenlos bekommen
Bring den Kater heim und mache beim Tierarzt einen Termin zur Kastration Deiner Katze aus.
Es gibt genug Katzenleid, da musst Du nicht auch noch ohne Sinn und Verstand vermehren.