Welche Farbe nehmen die Kitten an?

6 Antworten

das ist unterschiedlich, was viele nicht wissen ist, die mutter kann kinder von vielen katern/vätern austragen, die kinder können fast genau, wie die mutter aussehen oder der vater oder eben ein misch daraus,

Die rote Fellfarbe setzt sich meistens am stärksten durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja wenn man ein verantwortungsbewusster Züchter wäre, der sich sehr wichtiges Wissen um Genetik, Gesundheit, Erbkrankheiten , Trächtigkeit etc angeeignet hätte ,wüsste man das. Aber das hatten wir ja schon in der Frage mit dem Kater als Liebhaber.

Das kann man wirklich nicht sagen, teilweise kommen sie auch nach keinem von beiden und könnten z.B. von den Großeltern was übernehmen.
Ich kenne genug fälle da hatte eine Schwarze Katze sogar rote Kitten bekommen und der Vater selbst war eher Beige, kann man pauschal nicht sagen, außer man hat z.B. einen Stammbaum mit durchgehend grauen Katzen, in der Regel bleiben die Kitten dan auch grau, alles eine Sache der vererbung.
(Ausgenommen sind Kitten mit Leuzismus etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das wirst Du dann sehen. Genauso, wie das Geschlecht der Kätzchen. Sorry, klingt banal, ist aber so!