Wie findet ihr solche Grauen Britisch Kurzhaar Katzen?

13 Antworten

Hässlich finde ich sie nicht, ich muss aber sagen, dass ich BKH‘s im Allgemeinen nicht so hübsch finde, die Farbe ist die da egal. An sich mag ich graue Katzen aber, die Chartreux und die Russisch Blau finde ich ganz schön.

Hey,

ich mag alle Katzen und finde auch alle Katzen schön, bis auf Qualzuchten wie z.B. die Sphinx, die Munchkin usw...

Generell gefallen mir alle Farben bei den BKH's. Es sind schon irgendwie kuschelige Bärchen. Ich persönlich mag sie!

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Ich mag graue Katzen, egal welche Rasse. Aber die, die du gepostet hast, find ich nicht schön. Deutlich zu übergewichtig und eine zu flache Nase.

Meine Antwort ist etwas offensichtlich XD habe selbst eine graue BKH, wenn auch unterdurchschnittlich groß bringt gerade mal max. 3 kg auf die Waage. Allerdings hat meine sehr braune Augen und nicht so gelblich

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Katze, Hauskatze, Britisch Kurzhaar)
norules4life
Fragesteller

grauen katzen sehen sehr kuschelig und flauschig aus

DayBreaker231  05.09.2023, 18:58
@norules4life

BKH sind auch vom Fell her sehr flauschig und sehr weich, allerdings ist meine nicht unbedingt eine schmusekatze. Sie kratzt zwar nicht, aber kuscheln kommt sie auch nicht wirklich. XD
Da ist mein Kater (Kurzhaar Mix) genau das gegenteil, der liebt es zu kuscheln.

Ich finde sie mega süss