Würdet ihr eine 10 Jahre alte Britisch Kurzhaar Katze operieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Es kommt darauf an.

Gerade bei mit 10 Jahren ältere Tieren besteht immer ein Sicherheitsrisiko das es zu schwerwiegenden Komplikationen kommen kann - deshalb sollte man so etwas immer sehr gut abwägen und sich medizinisch ebenso gut und fachlich beraten lassen und nicht zu voreilig oder überstürzt handeln.

Letztlich kann ich Entscheidungen nicht abnehmen, aber wird das Tier bei Erfolg noch weitere 3-5 Jahre und länger weiter leben kann man mit Hinblick auf das oben erwähnte machen.

Einfach so sicher nicht. Aber Operationen sind ja in der Regel notwendig. Ich denke, da kann einen der Tierarzt des Vertrauens gut beraten und dann kann man schauen, ob das Risiko der OP den Nutzen überwiegen würde oder nicht.

Ja

Ja, kommt drauf an was sie hat.

Wenn sie todkrank ist und man hilft ihr durch ne OP nicht, ist man echt herzlos.

Wenn es nix ist dass die Gesundheit der Katze beeinträchtigt würde ich es lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RMBias
Fragesteller

Ich sag mal so er ist eigentlich nh tickende Zeitbombe … es kann nichts passieren aber es kann auch von jetzt auf gleich passieren … ich kann abwarten und hoffen dass nichts passiert ich kann ihn aber auch operieren lassen

Huber1970  16.01.2024, 14:15
@RMBias

Geh das Risiko lieber nicht ein. Ich würde ihn operieren lassen.

(P.S Alles gute weiterhin)

L.G

Ja

Wenn es sich laut Tierarzt um eine notwendige Operation handelt, würde ich sie machen lassen.

Ja

Ja, wenn die Nieren-und Leberwerte okay sind und HCM ausgeschlossen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze