Wie schwer sollten britisch Kurzhaar mit 7 Monaten sein?

1 Antwort

Das kann man so pauschal nicht sagen, da es auch bei Rassekatzen individuen gibt.
Meine Katze ist eine reinrassige BKH mit Stammbaum und allem drumm und drann und wiegt gerade mal 2,9 Kilo und ist schon 2 Jahre alt.
Ist aber normalgewichtig, denn sie ist einfach unterdurchschnittlich klein, ein richtiger Zwerg, ihre Schwester die in er Nachbarschaft lebt und aus dem gleichem Wurf stammt, wiegt dagegen gute 5 Kilo und ist auch deutlich größer.

Ob es ein gutes Gewicht ist kann man daher nicht sagen da Körperbau, Größe usw. auch bei Rassekatzen individuell und damit nicht genau Einschätzbar ist, genau kann dir das nur der Tierarzt beantworten ob sie für ihre jetzige Größe und Statur ein gutes gewicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier