Handelt es sich um eine Mittellanghaarkatze oder um eine Langhaarkatze?

2 Antworten

Hi.

Die Felllänge wird nicht bei allen Kätzchen genetisch gleich verteilt worden sein. Somit kann ich sie beides, sowohl Langhaar als auch Mittellanghaar sein. Das sieht man wenn sie älter wird dann noch viel besser. Da sie mir aber ein sehr dichtes Fellkleid hat, würde ich darauf tippen, dass sich die BLH mehr durchgesetzt hat. Wird man aber mit spätestens 6 Monaten besser bewerten können.

MfG Sky

Ich würde sagen das die Perser sich genetisch durchgesetzt hat und es als Langhaar bezeichnen. Zumindest hatte mein Maine Coon, als Halblanghaar nicht so eine dicke Wolle , es ist dann anders verteilt.