Erfahrungen Britschlanghaar Katze?

3 Antworten

Es spricht nichts dagegen, wenn sie mindestens einen Spielkameraden im gleichen Alter und mit ähnlichem Charakter hat.

Du musst sie täglich gründlich kämmen, ein Leben lang. Traust du dir das zu? Dann wirst du Freude an ihr haben. Aber gönne ihr eine Kameradin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Katzen in Einzelhaltung ist keine artgerechte Haltung.

Auch eine Britisch Langhaar braucht einen tierischen Partner (gleiches Alter und Geschlecht)

 Sie neigt sie auch zu Übergewicht, daher muss man gut auf gesunde Ernährung achten (kein Trockenfutter).

Bei einer Langhaarkatze wie dieser ist das regelmäßige Bürsten unerlässlich.

Während dem Fellwechsel ist der Haarausfall sehr ausgeprägt.