Sind Britisch Langhaar oder Ragdoll Katzen verschmuster & menschenbezogener?

3 Antworten

Von Experte Tierglueck bestätigt

Das kommt auf den Charakter an und nicht auf die Rasse.

Ich habe zwei Hauskatzen aus dem Tierheim, die sehr verschmust und anhänglich sind. Tierheimkatzen sind mitunter sehr dankbar wenn sie ein liebevolles zu Hause kriegen.

Du solltest dich sowieso von unseriösen Hobbyzüchtern fernhalten und wenn es unbedingt Rasse sein muss über seriöse Vereine suchen.

Einzelhaltung ist bei Katzen ein absolutes No Go, besonders bei Kitten und Wohnungshaltung. Rechne also mal mit mindestens zwei Katzen.

Also ich habe eine Britisch-Kurzhaarkatze und sie ist extrem verschmust und menschenbezogen. Wildes Spielen ist dagegen nicht so ihr Ding.

Aber auch die Katzen sind Individuen.

Langhaarkatzen müssen täglich gebürstet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Ich habe eine ragdoll und eine britisch langhaar.Die britisch langhaar ist deutlich verschmuster.Aber die ragdoll kommt ab und zu mal zum schmusen.

Woher ich das weiß:Hobby