Soll ich weiter mit meiner Katze spazieren gehen?

6 Antworten

Hallo Du,

nein, bitte gehe mit deiner Katze nicht weiter draußen spazieren, da deine Katze sich doch ständig Krallen dabei ausreißt, weil sie hängenbleibt und du zum Tierarzt musst.

Generell ist gegen Leinengang mit Katzen, wenn sie es denn wollen, nichts einzuwenden.

Trainiere deine Katze darauf, dass du mit ihr im Hausflur spazieren gehst. Das reicht aus, glaub mir.
Zusätzlich machst du den Balkon katzensicher und trainierst Agility und Clickern.

Wenn du dann noch Wurf-, Fummel- sowie Intelligenzspiele in die tägliche Routine einbaust, dann ist deine Katze vollumfänglich mit abwechslungsreicher Aktivität versorgt.

Mein Kater Leo (6) war 3 Jahre Freigänger bei den Vorbesitzern. Er kam im Alter von knapp 3 1/2 Jahren zu mir in die Wohnungshaltung. Seither hat er keinen Freigang mehr, dafür aber einen tollen Balkon, einen Katzenkumpel, 1-2x am Tag einen Spaziergang im Hausflur und viele schöne Beschäftigungen. Ihm geht es sehr gut mit alledem.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich finde es allgemein super wenn Katzen draußen sind aber es ist eigentlich egal ob an der Leine oder frei Hauptsache raus grad bei Ragdoll Katzen würde ich aufpassen da es auch Leute gibt die so eine Rasse klauen einfach mit nehmen.

Rasse Katzen werden oft gestohlen. Wenn deine Katze an der Leine keine Angst hat und die sie nicht hinterher schleifst spricht absolut nichts dagegen

Ich finde es ist besser, als eine Katze nur zuhause zu halten und einzusperren.

IVI

Wenn die Katze es mag spazieren zu gehen, dann finde ich, kannst du das auch weiter machen. Hauptsache sie ist nicht gestresst davon.

LG