Wie mit Katze spazieren ohne Leine?

Lolipop388  21.04.2022, 19:28

Warum kann sie nicht ohne Leine kaufen? Und dann kommt sie von selbst wieder?

LuckyLuke283
Fragesteller

Also die Gefahr besteht sehr hoch das sie abgelenkt wird und irgendwas hinterher rennt oder irgendwo rein will deswegen ist die Leine die einzige lösung

Lolipop388  21.04.2022, 19:31

Kommt sie dann etwa nicht zurück von allein?

LuckyLuke283
Fragesteller

Nein das macht sie nicht

7 Antworten

Das kommt einfach auf die Katze an, diese hat eben Lust drauf. Einer unserer Kater geht ein Stück mit, wenn wir mit den Hunden los gehen, nicht immer und nicht immer gleich weit. Aber eben nicht weil wir das wollen, sondern weil er das gerade gut findet.

Lass deine Katze ihre Wege gehen, das gehört zu einem Katzenleben, dass sie in Büschen herum streunt, natürlich kommt sie wieder nach Hause.

L. G. Lilly

Sicher, dass das Video vllt nicht nur "gestellt" ist? Ich will nichts verurteilen oder schlecht reden. Aber vllt wurden die Katzen so trainiert? 🤔

Wenn deine Katze stets Schutz sucht würde ich sie auch nicht ableinen oder ohne Leine gehen. Wenn du eh schon das Gefühl hast und weißt dass sie dann vllt wegrennt.

Vllt Mal üben mit Leine und dem Folgen? :)

Lg

Katzen haben ihren eigenen Willen.

Ich halte sie komplett im Freigang. Sie dürfen hingehen, wo sie wollen.

Natürlich kamen auch schon Katzen nicht wieder.

Aber das kann man nie ausschließen. Deshalb dressiere ich sie nicht.

Tja, entweder folgt dir die Katze oder nicht. Das ist ihre Entscheidung.

Wenn sie es nicht mag sollte man sie auch nicht dazu zwingen. Ist ja kein Hund, der sowas meist mitmacht.

LuckyLuke283
Fragesteller

Sie spaziert an der Leine aber kriecht ständig irgendwo rein ich möchte aber das sie es mal ohne machen darf