Mit Kater spazieren gehen?

3 Antworten

Wenn eure Umgebung das zulässt, kannst du ihn einfach als Freigänger raus lassen, wenn du das willst. Das musst du entscheiden. Wenn nicht sollte er nicht alleine gehalten werden, sondern einen artgenossen bekommen. Katzen sind sehr soziale Tiere. An ein Geschirr und eine Leine kann man Katzen Schritt für Schritt gewöhnen. Wenn man das einfach anzieht und damit raus geht, ist klar, dass er das nicht mag. Manche Katzen lassen es gar nicht zu, bei vielen kann man daran arbeiten.

Nein! Achte mal auf die Katze ob sie überhaupt raus möchte oder wirklich nur ein Problem mit der Leine hat. Wenn es wirklich an der Leine liegt dann wird sie da wohl durch müssen.

Leider verstehe ich Deinen Wunsch mit einem Kater draussen herum zu laufen überhaupt nicht, noch dazu wo Du selbst schon sehen konntest, dass es ihm gar nicht gefällt.

Nur wenn eine Katze bereits an Freigang (d.h. sie geht im Garten herum, oder besucht Gärten von anderen in der Nähe) gewöhnt ist, dann würde sie es vermissen, ausschliesslich in der Wohnung zu sein. Doch das ist ja bei Deinem Kater nicht der Fall, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung