Spazieren gehen mit Katze?
ist es eine gute Idee mit meinen beiden Katzen an der Leine spazieren zu gehen ? Ich fühle mich schlecht sie immer nur drinne zu haben, besonders im Sommer wollen sie sicher mal auf einer Wiese liegen.
was meint ihr dazu ?
sie bleiben sowieso nicht für immer Wohnungskatzen, sobald ich eine neue Wohnung habe kriegen sie Freigang.
4 Antworten
Heyyyy ich hatte auch mal eine Katze, und ja sie durfte auch an der Leine nach draußen allerdings war sie kein großer Fan davon 🙈. Aber ich kenne viele Katzen die es durchaus auch mögen. Allerdings werden sie Gewöhnungszeit brauchen. Probiere es doch am Anfang einfach mal im Garten aus bevor du auf längere Spaziergänge gehst
LG
Wenn sie es Akzeptieren gute Idee, muss man aber sehr Langsam positiv bestärken umd die Katze keineswegs umter Druck setzen
Wenn Dir Deine Gegend zu gefährlich ist um sie alleine raus zu lassen, eine sehr gute Idee. Es bedarf aber eines gewissen Lernprozesses in der Wohnung, bis die mitmachen.
Hab ich bei meinem auch mal versucht (Nähe Bundesstraße, ich hätte den gerne noch länger als drei Tage), aber unmachbar mit dem. Tut mir voll leid, dass er nichts von der Welt sieht, aber nicht zu ändern.
Jedenfalls bin ich in einer Facebook-Gruppe, Spazieren mit Katzen. Ist schon unglaublich, was die da alles mit denen unternehmen. Gibt ja inzwischen sogar schon spezielle Fahrradanhänger für Katzen. Die Fahren mit denen in den Wald oder an die See und all solche Dinge.
Wenn Du das hinkriegst, werdet ihr lustige Zeiten haben.
Am besten gehst du gar nicht spazieren weil Katzen gerne selber spazieren gehen und wen sie halt nicht aleine spazieren gehen oder wie ich sagen soll ist es sehr schlecht für sie aber wen du mit ihnen ein Spaziergang so unbedingt machen willst musst du mit den beiden Katzen einzelne gehen.