Wohnungs Katze will Freigang?

1 Antwort

Wenn du keinen eigenen Garten hast, den du katzensicher einzäunen kannst, musst du entweder das Risiko akzeptieren, das ihm etwas passieren kann, oder er muss auf den Freigang verzichten.

  • Wenn er kastriert wird, dann wird der drang eine Katze zur Fortpflanzung zu suchen kleiner.
  • Wenn du ihr rauslässt, kann ein Miaufinder helfen ihn ggf. zu suchen
  • Hast du einen Garten, brauchst du einen 2m hohen (Maschendraht)-Zaun mit einem nach innen gerichteten Überkletterschutz (60cm; 30°). Das sieht dann allerdings aus wie Alcatraz :-)