Wie lange kann ein Kater wegbleiben?

4 Antworten

Der Rekord bei meinem altem Freigänger lagen bei gut 5 Tagen am Stück, aber er kam immer wieder.
Wenn Katzen nicht zu früh rausgelassen werden, erkennen sie ihr Zuhause als Zentrum ihres Revieres an und das finden sie immer wieder, Katzen können sich sehr gut orientieren, wenn man nicht den Fehler macht sie zu früh raus zulassen oder gar unkastriert... oder beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das kann schon mal mehrere Tage der Fall sein.

Kann schon mal länger dauern, aber katzen finden in der regel alleine wieder zurrück. Hab auch einen kater, ist jedoch kein freigänger

Eine Katze von mir war über 6 Wochen weg und kam eines Tages wieder zurück.

Ich habe immer noch keine Ahnung wo sie die ganze Zeit gewesen sein könnte.