Kater hat kahle Stellen nach Freigang?

4 Antworten

Also das ist definitiv nicht Hängen geblieben. Das sieht wirklich aus wie rasiert.

Ich würde mal in der Nachbarschaft nach Leuten Schauen die Katzen nicht ausstehen Können und Angst haben dass er in ihren Garten macht.

Wenn du darauf keine Lust hast könntest du auch wegen Tierquälerei zur Polizei gehen

katjahub
Fragesteller

Wir haben hier kaum Nachbarn , die deutsch sprechen . Das könnte problematisch werden. Unser Kater macht ziemlich große Runden , Trotzdessen dass er kastriert ist .

LeonT500  30.04.2021, 08:26

Das mit den großen Runden ist normal, das brauchen Katzen einfach.

Wenn du aber keinen Kontakt zwischen irgendwelchen Nachbarn herstellen kannst (es kann ja auch welche geben die etwas gesehen haben) bleibt dir nur noch übrig zur Polizei zu gehen.

Du kannst auch davor zum Tierarzt gehen nicht dass er irgendeine Krankheit hat die die Haare ausfallen lässt. Der Tierarzt könnte auch noch einemal Bestätigen ob es z.B. rasiert wurde

Puh, echt schwer zu sagen.

Es könnte natürlich sein, dass da jemand mit ner Haarschneidemaschine drüber ist.

Ich halte es aber auch für möglich, dass er sich irgendwo durchgequetscht hat, wo das Fell hängengeblieben ist, zB durch sehr raue Steine oder einen Zaun, an dem vielleicht die Oberfläche sehr griffig war. Das würde auch die "Muster" erklären.

katjahub
Fragesteller

Wären die Stellen dann nicht verletzt ? Grad wenn da so viele Haare raus gerissen werden ?

Verhält er sich irgendwie anders als sonst?

Wie rasiert sieht das für mich nicht aus, sondern wegen der geröteten Haut wie ausgerissen. So etwas kann bei Autounfällen passieren.

katjahub
Fragesteller

Er benimmt sich ganz normal

Hängen geblieben ohne irgendwelche Wunden? Das sieht sehr seltsam aus, eher rasiert, findest du nicht?

katjahub
Fragesteller

Ich bin ehrlich gesagt total überfragt :/ am Bauch hat er nämlich nichts , daher schließe ich hängen bleiben eher aus . Und es sind so viele verschiedene Stellen . Er hat eine einzige Wunde am Oberschenkel , aber auch nur eine kleine . Sonst ist alles einfach kahl