Kater hat eine kahle Stelle mit schwarzen Punkten am Rand, was ist das?

1 Antwort

Das ist wundgekratzt, und das Dunkle sind Krusten, weil es etwas geblutet hat.

Bist du sicher, dass ihr keine Flöhe habt? Oder hast du ihm etwas gegen Ungeziefer dahingeträufelt?

Wenn du Penatencreme (Zinksalbe) zu Hause hast, kannst du davon ein kleines bisschen draufgehen und verteilen.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Ärztin

Flöhe hat er nicht, kämme ihn regelmäßig mit dem Nissenkamm und dort ist nie etwas zu sehen.

Zinksalbe habe ich leider nicht, nur eine Dexpanthenol Wund und Heilsalbe.

0
@Schminsi

Das kannst du auch nehmen. Dexpanthenol ist der Wirkstoff von Bepanthen. Immer nur hauchdünn auftragen.

1
@Negreira

Okay das werde ich ausprobieren!

Danke!

0
@Schminsi

Gerne! Wenn es nicht schlimmer wird, kannst du ein paar Tage mit dem Arztbesuch warten, ansonsten würde ich morgen mal jemanden drübergucken lassen.

1

Was möchtest Du wissen?