Katze Allergie, Bilder?

2 Antworten

Allergie, Pilz, Flöhe, etc

Das kann einiges sein.

Wenn es bei dieser einen Stelle bleibt und diese abheilt, lag deine Tierärztin richtig, taucht erneut etwas auf, müssen da ein paar Tests gemacht werden.

L. G. Lilly

Anomgirl0982  04.05.2021, 19:58

hat mein Kater auch er hat endzwischen fast kein Fell auf dem Rücken er hat eine floh allergie wir können nichts dagegen tun

Lilly11Y  05.05.2021, 07:50
@Anomgirl0982

Nichts dagegen tun ist nicht richtig, eine durchgehende Flohprophylaxe und eine symptomatische Behandlung ist möglich. Natürlich wird ab und an ein Floh zubeißen, mit Prophylaxe jedoch nicht. lange bleiben.

L. G. Lilly

Unsere Katze bekommt manchmal ähnlich Stellen, die sie sich dann, je nach Erreichbarkeit blutig kratzt oder leckt. Das ist bei ihr eine Autoimmunschwäche, vermutlich eosinophiles Granulom. Abhilfe schaffen Kortison-Spritzen, Sie bekommt das meistens in Stresssituationen (die Katze ist jetzt 5 und hatte das 4, 5 mal bisher). Immer an anderen Stellen. Behandelt wird, nur, wenn die Stellen groß sind, oder im Gesicht.

Ich würde das also mal beobachten, ob er weiter kratzt, oder ob das nun wieder heilt.