Weiter als den ersten Abschnitt muss man jetzt nicht zwingend lesen.

...unkastriert....

Darauf, dass das eine der schlechtesten Voraussetzung für Harmonie ist, seid ihr im Laufe der Zeit nicht gekommen, weder als ihr euch informiert habt, noch beim Tiersrztbesuch o. Ä. ?

L. G. Lilly

...zur Antwort

Möglich, dass deine Katze sich etwas fängt oder aber durch die ganzen aufregenden Eindrücke den Hunger vergisst.

Sie weiß ja, dass es zuhause etwas gibt.

Natürlich könnte es auch sein, dass sie irgendwo mit frisst. Um dem vorzubeugen, helfen Halsbänder aus Chromoluxpapier mit Beschriftung (Allergiker/nicht füttern o. Ä.) Hatten unsere jahrelang, als wir noch in einer recht bewohnten Gegend zuhause waren.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Ihr müsst zum Tierarzt, umgehend.

L.G. Lilly

...zur Antwort

Du selbst kannst nichts tun. Eine 30er Zone ist jetzt aber auch nicht die allergrößte Gefahr.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Da erwartest du etwas viel von den Katzen. Sie werden sich ganz sicher nicht in eine Horde Kinder/Jugendlicher setzen und freundlich deren emotionale Probleme lösen.

Wir haben hier eine Schule, die eine Futterstelle versorgt, da wir diese vom Tierschutz auf dem Schulgelände einrichten wollten. Das Angebot kam von den Schülern. Es ist jetzt Aufgabe der siebten Klassen, die Tiere zu versorgen, nach Absprache mit dem Schuldirektor. Aber nur vereinzelte Kinder können wirklich mit den Tieren etwas anfangen und keine Katze hat Interesse an den kompletten Klassen.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Das Siegel sagt erst einmal nur aus, dass das drin ist, was drauf steht.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Schön, dass du wieder Tierhalter sein möchtest.

Aber ein Kätzchen geht nicht. Einzelhaltung ist nur bei Freigängern vertretbar, da Kätzchen aber erst nach der Kastration raus dürfen, das ist ab ca sechs Monaten, könnte dein Kätzchen nicht ohne Artgenossen aufwachsen.

Es muss auf Katzenart spielen, kommunizieren, raufen und in dem Alter auch lernen können.

Frei nehmen solltest du dir schon ca eine Woche. Die Kätzchen sind über zwölf Wochen bei der Abgabe und können dann in einer katzensicheren Wohnung alleine bleiben.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Die Pfote sieht auf dem Bild normal aus. Wenn du meinst, sie wäre geschwollen, geh zum Tierarzt.

Warum wäscht du die Pfoten deiner Katze? Seife hat an dem Tier nichts zu suchen und wenn es tatsächlich notwendig ist, eine Katze zu reinigen (z. B. in Durchfall getreten o. Ä.) dann nur mit Waschlappen und warmem Wasser.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Die Katze ist nicht bescheuert, sie an zu schreien schon.

Geh vernünftig und sensibel mit dem Tier um (kastriert wird sie sein?)

los werden, was deinem Mann sagen

Du meinst, wenn du die Katze „los geworden“ bist?

Allene deine Ausdrucksweise zeigt schon, dass du wenig einfühlsam/respektvoll mit (Mensch?) und Tier umgehst.

Wenn du die Katze in ein besseres Zuhause geben möchtest, musst du das mit deinem Mann besprechen.

L. G. Lilly

...zur Antwort

I.d.R.geht man mit einem Katzenbiss immer zum Arzt, der berechtigt auch zum Besuch in der Notaufnahme. Der Katzenbiss ist einer der gefährlichsten Haustierbisse, ca 50% infizieren sich. Deswegen wird prophylaktisch ein Antibiotikum gegeben.

Bei deinem Finger ist allerdings so gut wie nichts zu erkennen. Trotzdem dann heute zum Hausarzt.

L.G. Lilly

...zur Antwort

Der erste Weg geht bei verändertem Absatz von Urin/Kot immer zum Tierarzt.

Dass das in dem einen Jahr nicht passiert ist, kann ich nicht so recht verstehen.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Diese Katze muss sofort einem Tierarzt vorgestellt werden. Bei Fundtieren ist da i.d.R. die Feuerwehr zuständig (nicht die 112).

Im Notfall organisieren die den Tierarzbesuch, ansonsten ist es z. B. bei uns so geregelt, dass die Feuerwehr den Schlüssel für das Tierheim hat, einen Bereitschaftsmitarbeiter des Tierschutzes informiert und der sich kümmert.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Straßenkatzen/Streuner, sehr viele, die ein fürchterliches Leben führen müssen, weil es immer noch Menschen gibt, die ihre Katzen unkastriert raus lassen.

Wir führen mehrere Kastrationsprogramme im Jahr durch.

Straßenhunde gibt es in Deutschland ehr nicht. Läuft ein Hund herrenlos herum, werden Menschen in Deutschland recht schnell aufmerksam und informieren entsprechende Stellen.

L. G. Lilly

...zur Antwort

Dein Kater braucht dringend einen Katzenkumpel, mit dem er auf Katzenart spielen, raufen, kommunizieren kann. Das kannst du nicht ersetzen, auch wenn du sicher sehr bemüht bist.

L. G. Lilly

...zur Antwort