Schulkatzen?

6 Antworten

Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Schulhaustiere freuen

Scheint nicht so, wenn du andere hier beleidigst.

Wer übernimmt die Kosten? (Katzennahrung, Tierarztkosten, etc.)

Was passiert mit der Katze in den Ferien/am Wochenende?

Was ist mit Schüler/Lehrern, die Katzenhaarallergien haben?

Wo findet sie einen Rückzugsort?

Wo bleibt sie nach dem Unterricht?

Hast du dir das mal überlegt? Was meinst du, wie viel Stress ist das für eine Katze?? Schulhunde werden dagegen extra ausgebildet.

Ganz abgesehen davon sind Katzen so ziemlich die ungeeignetsten Haustiere dafür, da sie sich in so einer Menge Menschen sicherlich nicht wohl fühlen würden.

Jasmin280106
Fragesteller

Ganz genau, ich habe nach Meinung zum Thema Schulhaustiere gefragt und nicht nach der Meinung über mich oder mein Leben von einer 37 Jährigen die denkt sie wäre eine fkn Hexe ☠️☠️

Lucynchen  26.05.2022, 17:51
@Jasmin280106

Dummerweise hat sie aber absolut Recht und du bist diejenige die sich wie eine Hexe verhält.

denkmal383  27.05.2022, 10:49
@Jasmin280106

Erstens bin ich nicht 37 - das ist kein Urteil deinerseits?? Ich habe überhaupt nicht über dich oder dein Leben geschrieben.

Zweitens stimmt es eben, dass du andere für korrekte Ansichten beleidigst, weil du die Wahrheit nicht verträgst. Und die Wahrheit ist, dass dein Plan nicht wirklich bedacht ist und du zu unreif bist (was ja schon deine Kommentare bestätigen).

Jasmin280106
Fragesteller
@denkmal383

Hättest du richtig gelesen, wüsstest du das ich nicht dich damit gemeint habe oml

denkmal383  03.06.2022, 15:51
@Jasmin280106

Mit jemandem, der andere beleidigt, kann man nicht diskutieren.

Und das hat auch nichts mit richtig lesen zu tun.

An die Katzen hast du dabei aber nicht gedacht.

Die meisten mögen keinen Trubel, sie wären den ganzen Tag in einem Zimmer eingesperrt und hätten keinen Rückzugsort und keine Ruhe.

Und wer kümmert sich nach dem Unterricht um sie bzw wo sollen die dann hin? Katzen mögen es nämlich meistens nicht ständig hin und her transportiert zu werden. Außerdem sind die eigensinnig und lassen sich zB nicht streicheln wenn sie grad keinen Bock darauf haben usw.

Katzen sind unheimlich tolle Tiere aber dafür nun echt nicht geeignet.

BIairwitch  25.05.2022, 22:30

ja aber in der Türkei machen die das auch so! deswegen muss das auch hier erlaubt sein! ;D

BIairwitch  25.05.2022, 22:43
@Lucynchen

Nein aber jetzt im Ernst, den Tieren könnte man so überhaupt nicht gerecht werden, zum einen volle Klasse, dann will ständig einer dran und die Tiere kommen überhaupt nicht zur Ruhe geschweige können sich dann nicht zurückziehen weil sie im Klassenzimmer gehalten werden, Tierliebe sieht definitiv anders aus.

Jasmin280106
Fragesteller

Es gibt genug Katzen die es lieben von vielen Menschen umgeben zu sein, vor allem Katzen aus dem Tierheim. Außerdem hat niemand gesagt das sie nur im Klassenraum sein würden. Sie könnten genau so gut Freigänger sein.

Da erwartest du etwas viel von den Katzen. Sie werden sich ganz sicher nicht in eine Horde Kinder/Jugendlicher setzen und freundlich deren emotionale Probleme lösen.

Wir haben hier eine Schule, die eine Futterstelle versorgt, da wir diese vom Tierschutz auf dem Schulgelände einrichten wollten. Das Angebot kam von den Schülern. Es ist jetzt Aufgabe der siebten Klassen, die Tiere zu versorgen, nach Absprache mit dem Schuldirektor. Aber nur vereinzelte Kinder können wirklich mit den Tieren etwas anfangen und keine Katze hat Interesse an den kompletten Klassen.

L. G. Lilly

BIairwitch  26.05.2022, 10:30

Das will die FS doch alles gar nicht hören, sie möchte gefälligst beweihräuchert werden für ihre angeblich ach so tolle Idee.

Lilly11Y  27.05.2022, 07:21
@BIairwitch

Ich denke, es war einfach eine Idee vom Fragesteller, die sich eben als nicht die beste heraus gestellt hat. Dafür sind wir hier, um Meinungen und Erfahrungen aus zu tauschen.

Mal abgesehen davon, dass Tiere massiv vom Unterricht ablenken können, sind Katzen für solche Aktionen denkbar ungeeignet. An Allergiker müsste man hier außerdem denken.

Katzen sind keine Therapeuten. Die negative Stimmung einer Person kann sich auf sie übertragen. Großen Trubel um sich herum vertragen nur wenige Katzen.

BIairwitch  25.05.2022, 22:58

So weit wird bei der FS überhaupt nicht gedacht, sie hat ja den Masterplan überhaupt *lol*

BIairwitch  25.05.2022, 23:06
@Jasmin280106

1) bin ich nicht dein Digga.... Altaaaaa und 2) kannst du ruhig weiter bocken, beleidigen und mit den Füßen auf dem Boden stampfen, deine Idee ist und bleibt hirnrissig und ist nicht umsetzbar. Wenn du sowas willst musst du mit 18 in ein anderes Land ziehen wo sowas gemacht wird - Türkei, Japan, wobei selbst in Japan gibt es wenn überhaupt nur Cafes und die Tiere werden nicht mit in den Schulen herumgeschleppt.

Katzen sind doch keine Therapiehunde.

Zudem fehlt mir persönlich die Bedürfnisse der Tiere.

Schulhunde zum Beispiel benötigen eine extra Ausbildung und jede Menge Prüfungen.

BIairwitch  25.05.2022, 22:37

und die gehen dann auch am Ende des Tages mit ihrem Besitzer bzw Besitzerin wieder nach Hause