Reinkarnation einer Katze - Könnte sie zurück kommen?
Ich stelle mir die Frage, ob etwas wie eine Wiedergeburt mit dem damaligen Bewusstsein und auch mit dem Erinnerungsvermögen bei einer Katze möglich ist. Leider ist unsere liebe Katze Donna am Dienstag eingeschläfert worden. Sie war sehr krank und auch schon ziemlich alt (18 Jahre). Die Trauer macht mich sehr fertig. Es gibt da eine Vorstellung die ich mir in den Kopf gesetzt habe. Und sie ergibt ehrlich gesagt sogar Sinn für mich. Vorweg bitte ich, wer sich über mich nur lustig machen möchte oder mich für verrückt erklären mag, der soll das von mir aus tun. Er soll es aber für sich behalten.
Ich erläutere jetzt mal möglichst verständlich, was ich mir ehrlich gesagt in den kommenden Monaten oder Jahren vorstelle; Es wird eine Katze geboren. Eine Katze die 1:1 wie meine Donna aussieht. Sie hat auch das selbe Stimmmuster. Doch das Schicksal hat es vorgesehen, dass die Seele meiner Donna in diesen Körper einfährt und somit wiedergeboren wird. Wie schon gesagt, mit allen Erinnerungen und auch dem damaligen Bewusstein. Und durch die Verbindung zwischen mir und Donna wird das Schicksal sie auch wieder zu mir führen. Auf einer Weise geht mir diese Theorie durch den Kopf um besser mit der Trauer fertig zu werden. Auf der anderen Seite ist das dieser Gedanke der die ganze Sache als sinnvoll und möglich erscheinen lässt.
Was haltet ihr davon? Und wie steht ihr zum Thema Reinkarnation?
3 Antworten
Es tut mir sehr leid, dass Du deine kleine Freundin Donna verloren hast!
Dass Du darüber sehr traurig bist, kann ich sehr gut nachvollziehen - manche in diesem Forum hier leider nicht.
Die Vorstellung, die Du hast, klingt sehr schön
Reinkarnation ist ein interessantes Thema - es gibt immerhin zwei Weltreligionen, in denen der Glaube an eine Reinkarnation Bestandteil ist.
So, wie es allerdings der Buddhisums und der Hinduismus lehren, wandert eine Seele niemals zweimal in die gleiche Lebensform, sondern steigt langsam auf.
Das bedeutet, dass - sofern man daran glaubt - Donnas Geist/Seele in ein geistig höher entwickeltes Wesen schlüpft. Man könnte das so interpretieren, dass Dir Donna, sollte es so gewollt sein, irgendwann in Form eines Menschen begegnen könnte.
Klingt schon irgendwie ein wenig abgedreht... ;-) Aber ich mache mich nicht lächerlich über Deine Gedanken.
Es ist eine tröstende Art, um mit der Trauer umzugehen und ein wirklich schöner Gedanke, dass uns geliebte Wesen irgendwann wiederbegegnen könnten...
Ich glaube indes, daß eine Seele einer Lebensform recht lange treu bleibt, es dürfte eine Serie von Inkarnationen geben, in der Größenordung etwa 100-150, bis sie alles ausgekostet hat, was diese Spezies zu bieten hat.
Erstmal vielen Dank für deine Anteilnahme und deine schönen Worte. Ich glaube dennoch dass meine Vorstellung geschehen könnte. Es ist unglaublich wie stark sich diese Theorie in meinem Kopf eingebrannt hat. Noch nie zuvor war ich so von einer Sache überzeugt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf....
Ein genaues Abbild Deiner Donna wird es nicht geben. Aber ..... Kleine Wahre Geschichte dazu:
Ausgerechnet an heiligabend 2014 nach der Bescherung verkroch sich unser Kalter Charlie - 20 Jahre alt und Frabe weiß - unter mein Bett um zu sterben... Trauriges Weihnachten und es war wohl verständlich , dass wir uns sagten: nie wieder eine weitere Katze ( wir haben noch zwei- 8 Jahre alt) . Dieses "nie wieder" hielt bis zum 18. Juli 2015, als ich ein etwa vier Wochen altes Kitten neben seiner Toten Mutter auf der Strasse auflas.Rabenschwarz. Zuhause angekommen mit dem kleinen Ding hieß es von meiner Familie: den hat uns der Charlie geschickt oder es ist Charlie selber- den behalten wir" . Haben wir gemacht . Der kleine Findling ist heute ein bildschöner Kater. Er ist aber tatsächlich wie der alte Kater: er öffnet Türen, lässt sich die Ohren und das "Guschel" kraulen, bettelt bei Tisch mit Pfötchen auf der Tischplatte ... nur die Fellfarbe stimmt eben nicht :-)
Mein herzliches Beileid, das tut mir so Leid, dass Du Deine liebe Donna nicht mehr um Dich haben darfst :( Du hattest jedoch viele schöne Jahre mit ihr (ich weiß: das ist erstmal kein großer Trost :`( ).
Ich weiß, was Du durchmachst, die Trauer kann schlimm sein. Auch mich hat der Tod meiner Katze ziemlich aus der Bahn geworfen und leider gab es Menschen, die das nicht verstanden haben. ("Es war doch nur ne Katze" - Es war nicht nur ne Katze, es war ein ganz besondres Lebewesen, sie hat mich viele Jahre begleitet.)
Ich finde die Vorstellung, dass genau so eine Katze wiedergeboren wird und irgendwie den Weg zu Dir findet, wunderschön. Allein diese Vorstellung tut Dir bestimmt neben/ in Deiner Trauer sehr gut.
Vielleicht geschieht ja ein Wunder und genau DAS passiert. Wir müssen nur an das Unmögliche glauben, damit DAS möglich und wahr wird.
Alles Gute für Dich grade jetzt in Deiner schweren Zeit :)
Danke vielmals