Reinkarnation einer Katze - Könnte sie zurück kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir sehr leid, dass Du deine kleine Freundin Donna verloren hast!

Dass Du darüber sehr traurig bist, kann ich sehr gut nachvollziehen - manche in diesem Forum hier leider nicht.

Die Vorstellung, die Du hast, klingt sehr schön

Reinkarnation ist ein interessantes Thema - es gibt immerhin zwei Weltreligionen, in denen der Glaube an eine Reinkarnation Bestandteil ist.

So, wie es allerdings der Buddhisums und der Hinduismus lehren, wandert eine Seele niemals zweimal in die gleiche Lebensform, sondern steigt langsam auf.

Das bedeutet, dass - sofern man daran glaubt - Donnas Geist/Seele in ein geistig höher entwickeltes Wesen schlüpft. Man könnte das so interpretieren, dass Dir Donna, sollte es so gewollt sein, irgendwann in Form eines Menschen begegnen könnte.

Klingt schon irgendwie ein wenig abgedreht... ;-) Aber ich mache mich nicht lächerlich über Deine Gedanken.

Es ist eine tröstende Art, um mit der Trauer umzugehen und ein wirklich schöner Gedanke, dass uns geliebte Wesen irgendwann wiederbegegnen könnten...

UKfella
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Anteilnahme und deine schönen Worte. Ich glaube dennoch dass meine Vorstellung geschehen könnte. Es ist unglaublich wie stark sich diese Theorie in meinem Kopf eingebrannt hat. Noch nie zuvor war ich so von einer Sache überzeugt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf....

scatha  08.11.2018, 17:00

Ich glaube indes, daß eine Seele einer Lebensform recht lange treu bleibt, es dürfte eine Serie von Inkarnationen geben, in der Größenordung etwa 100-150, bis sie alles ausgekostet hat, was diese Spezies zu bieten hat.

Ein  genaues Abbild Deiner Donna  wird es nicht geben. Aber  .....  Kleine Wahre  Geschichte dazu:

Ausgerechnet  an  heiligabend  2014 nach  der Bescherung  verkroch  sich  unser  Kalter  Charlie - 20 Jahre alt  und  Frabe  weiß -  unter  mein  Bett um zu sterben... Trauriges Weihnachten  und es war  wohl verständlich  ,  dass  wir uns sagten: nie  wieder eine weitere Katze (  wir  haben  noch  zwei-  8 Jahre alt) . Dieses  "nie wieder" hielt  bis  zum  18.  Juli  2015,  als  ich ein etwa  vier  Wochen  altes  Kitten  neben  seiner Toten  Mutter  auf der Strasse auflas.Rabenschwarz. Zuhause  angekommen  mit  dem  kleinen  Ding hieß  es von  meiner  Familie:  den  hat  uns der Charlie  geschickt  oder  es ist Charlie selber-  den  behalten  wir" .  Haben  wir  gemacht . Der kleine  Findling  ist  heute  ein  bildschöner Kater.  Er  ist  aber tatsächlich  wie  der alte Kater:  er  öffnet  Türen,  lässt  sich  die Ohren  und  das "Guschel"  kraulen,  bettelt  bei Tisch  mit  Pfötchen  auf der Tischplatte  ...  nur  die  Fellfarbe  stimmt  eben  nicht  :-)

Mein herzliches Beileid, das tut mir so Leid, dass Du Deine liebe Donna nicht mehr um Dich haben darfst :( Du hattest jedoch viele schöne Jahre mit ihr (ich weiß: das ist erstmal kein großer Trost :`( ).

Ich weiß, was Du durchmachst, die Trauer kann schlimm sein. Auch mich hat der Tod meiner Katze ziemlich aus der Bahn geworfen und leider gab es Menschen, die das nicht verstanden haben. ("Es war doch nur ne Katze" - Es war nicht nur ne Katze, es war ein ganz besondres Lebewesen, sie hat mich viele Jahre begleitet.)

Ich finde die Vorstellung, dass genau so eine Katze wiedergeboren wird und irgendwie den Weg zu Dir findet, wunderschön. Allein diese Vorstellung tut Dir bestimmt neben/ in Deiner Trauer sehr gut.

Vielleicht geschieht ja ein Wunder und genau DAS passiert. Wir müssen nur an das Unmögliche glauben, damit DAS möglich und wahr wird.

Alles Gute für Dich grade jetzt in Deiner schweren Zeit :)