Welches Katzenstreu ist komplett STAUBFREI und klumpt bzw welche Alternativen gibt es (ganze Maiskorner o.ä.?)?

4 Antworten

Habe selbst keine Erfahrung damit, aber sie (https://www.blue-cat-shop.at/) preisen ihre Katzentoilette nebst speziellem Scharrmaterial an mit

"Kein Staub mehr in der Atemluft: Bei herkömmlicher Streu entsteht Staub beim Befüllen, Entleeren und Scharren der Katze. Speziell Allergiker spüren diesen Vorteil."

Wenn dein Mensch nur gegen herkömmliches Klumpstreu allergisch ist, käme vielleicht auch (nicht staubfreies) Cat's Best Katzenstreu aus Holzfaserpellets in Betracht. https://www.bitiba.de/shop/katze/katzenstreu/cats_best/nature_gold/256968

Tatjanayammi
Fragesteller

Danke, das Cats Best benutzen wir momentan und es ist leider sehr staubig. Beim Befüllen geht's noch, aber unsere Katze scharrt als wolle sie ein 20 m Loch graben und damit "zerstückelt" sie es leider so sehr dass nur noch feiner Staub übrig bleibt. Ich schaue mir Mal deinen vorgeschlagenen Link an

Schau dir Mal die von Premiere an. In geruchslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer
Tatjanayammi
Fragesteller

Schaue ich mir sofort an. danke

IcHbiNShlAU  15.11.2020, 12:35
@Tatjanayammi

Allerdings brauchst du dafür noch streumattrn, sonst hast du das überall im Haus, weil das so fein ist.

Ich benutze schon seit vielen Jahren das Cats-Öko-Plus-Streu. Das staubt sehr wenig und bindet sehr gut. Außerdem kann man die Ausscheidungen der Katze aus dem Katzenklo direkt in der Toilette entsorgt werden, ohne dass diese verstopft. Meine Katzen mögen es wohl auch sehr. Ist zwar relativ "teuer"-aber höchst sparsam.

CatsBest Öko Streu staubt kaum und bindet sehr gut.

Tatjanayammi
Fragesteller

Danke, das benutzen wir momentan auf Grund der vielen guten Kritiken aber staubt leider extremst

Tatjanayammi
Fragesteller
@Lucynchen

Doch , hat einen Deckel. Ich denke es staubt deswegen, weil unsere Katze einfach minutenlang scharrt, ziemlich extrem, also vorher und nachher und die Streu damit verkleinert und "pulverisiert" weil nach ein paar Tage sind schon keine Stückchen mehr da, und die sind ja normalerweise so 5 mm, aber nach ein paar Tagen ist nur noch eine Art Pulver da. Sie scharrt manchmal zehn Minuten lang 😅