Katze hat immer streu in den Pfoten?

5 Antworten

Streukrümel überall? Kenn ich....

Hmm, ja manchmal hängts am Streu selbst. Und manchmal hängt das Zeug sich einfach am längeren Fell fest.

Deshalb durften sie bei uns auch nie in die Betten.

Lass dich doch mal bei beispielsweise Fressnapf beraten, die haben so viele Streu-Möglichkeiten.

Und dann heißt es durchprobieren, denn nicht jede Katze kommt mit jeder Streuart klar. Nicht jeder Mensch kommt mit jeder Streuart klar

SirCuddles  15.12.2022, 11:24

cats best universal und es gibt keine probleme mehr, nur schwierig dran zu gewöhnen, reinpullern ja, koten schwieriger

Cat51
Fragesteller

Wieso sollte es schwierig sein? LG

SirCuddles  17.12.2022, 12:34
@Cat51

weil die körner größer sind und es sich schlecht verbuddeln llässt

Alsooo: Es gibt so Holzpellets. (Richtige Holzstücke). Streu ist halt sehr feinkörnig. Da hast Du jedenfalls mal um einiges weniger in der Wohnung, weil es nicht so einfach zwischen den Pfoten hängen bleibt. Google mal nach den Pallets. Riecht sehr gut nach Holz und Du hast kaum Gestank in der Wohnung. Ganz ohne Streu in der Wohnung geht's aber nicht, aber es wird dadurch viel besser. LG PS: Außerdem ist es meist schrottbillig.

Für Hunde gibt's spezielle Schuhe vielleicht auch für Katzen.

LeonAlex994  17.01.2023, 00:20

Und dann die Schuhe die ganze Zeit an den Pfoten lassen? Fail…

Ich habe vor meinem Katzenklo einen Fußabstreifer und außerdem dahinter einen Teppich. Wenn die Katzen darüberlaufen Sinn ihre Pfoten meist sauber.