welches Katzenstreu ist gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billig und sehr gut: Kaufland K-Klassic Klumpstreu für 10 kg zu ca. 3 €. Riecht nicht, sehr ergiebig und klumpt hervorragend. Die Körnung ist groß genug, damit zwischen den Tatzen nichts hängenbleibt. Ist wirklich zu empfehlen. Ohne Asbest, nicgt schädlich für das Tier.

Ich schwöre schon länger auf Terralith Katzenstreu. Das bekommst du im Onlineshop von Terralith und kostet rund 21 Euro / 30 KG versandkostenfrei. Du kannst es "neutral" kaufen oder mit Duft oder mit einem separatem Duftspray. Letzeres finde ich ganz praktish.

Danke, ist das auch ein klumpstreu, grob oder fein-körnig? Ziemlich teuer, oder? :(

0

Das vom Edeka mit der roten Ecke (gut und günstig) 10kg für 3 Euro das haben wir schon seit 5 jahren und ist in deinem Fall bestens geeignet. Catsan & Co haben wir probiert ist aber nur teuer und sonst nichts.

Bestimmtes Katzenstreu gesucht: Hellgrau, grob mit Zitronenduft und perfekt klumpend?

Hallo!

Eine Nachbarin von mit ist kürzlich weggezogen und hat mir ne Kiste Katzenstreu da gelassen. Leider hab ich weder ihre neuen Kontaktdaten noch die Tüte vom Katzenstreu :-(

Ich würde gern wissen, welche Sorte das war...

Es hat Zitronenduft und ist ein grobes, hellgraues Klumpstreu, dass zu meiner Überraschung im Gegensatz zu allen anderen, die ich bisher verwendet habe, perfekt klumpt...

Ich hab mich schon bei Fressnapf und Futterhaus umgesehen, es aber nicht gefunden... Muss nicht heißen, dass es da nicht herkommt, aber leider sind nicht alle Tüten durchsichtig...

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Welches Katzenstreu ist empfehlenswert und macht am wenigsten Müll?

An die Katzenhalter. Mit welchem Streu habt ihr a) gute Erfahrungen von der Saugkraft und Geruchsneutralisierung her und b) gute Erfahrungen die Müllmenge betreffend. Mit meinem jetzigen Streu, einem Klumpstreu, bin ich zwar von der Funktion her zufrieden, doch es entsteht ziemlich viel Müll. Also es sind recht große Klumpen. Ist das bei einem anderen Streu weniger und wenn ja, bei welchem?

...zur Frage

Was für Katzenstreu am Besten?

Hallo zusammen, Mein Freund und ich wir wollen uns jetzt ne Katze zulegen da es für uns das erste mal ist das einer von uns eine katze hat hätte ich mal ne frage zu dem katzenstreu was nimmt man da eigentlich am besten das dass auch nicht so richt, klumpstreu oder welches was garnicht klumpt vielleicht kann einer von euch mir ja eins empfehlen hatte mal gehört das aus den discountern soll nicht gut sein, vielleicht hat je auch jemand erfahrung mich welchem aus dem dm?

...zur Frage

Katzen verteilen Katzenstreu in der Wohnung

Hallo,

Für meine drei Stubentiger verwende ich folgendes Katzestreu: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187 Was von der Klumpenbildung und Geruchsbindung echt super ist, allerdings gibt es etwas was mich ein wenig nervt: Ich habe das Zeugs überall in der Wohnung, auf dem Sofa, in der Wäsche, auf dem Bett, weil es die drei wahrscheinlich unter ihren Pfoten haben und halt beim Umherlaufen verteilen... Gibt es irgendeine Möglichkeit das ein wenig einzudämmen? Ich überlege mir auch das Streu deswegen zu wechseln, kann mir jemand welches empfehlen, was gut klumpt, den Geruch bindet, aber halt nicht in der gesamten Wohnung rumfliegt?

Lg, FrozenSoul

...zur Frage

Katzenstreu das nicht stinkt und gut klumpt

Hallo, ich habe eine Katze leider habe ich das Katzenklo im Wohnzimmer stehen ( geht leider nicht anders.-((((( Die Katze ist eine normale Hauskatze die noch nie draußen war. Meine Frage, was ist das beste Katzenstreu, also das nicht so staubt und auch den Geruch gut aufnimmt? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?