Katzenstreu das nicht stinkt und gut klumpt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das katzenstreu klumpt und stinkt nicht,sondern die fäkalien von deinem tier.. wie beim menschen macht das schon gerüche,wenn das warm aus dem körper kommt..die box sollte einfach abgedeckt sein..und auch wenns nicht anders geht..würde ich jeden platz bevorzugen(toilette) wirds ja wohl in eurer wohnung geben.. und catsan..ist schon der hit..

zwiebelein
Fragesteller

Klo steht im Wohnzimmer, kann ja nicht ständig die Tür im Wohnzimmer aufflassen ( wegen der Heizkosten) aber Danke für deine Antwort!

bankchef  10.10.2011, 18:55
@zwiebelein

du hast mich nicht verstanden..eure wohnung wird ja wohl eine toilette haben??? wieso steht da das klo nicht?wie lösen das millionen andere katzenbesitzer?

zwiebelein
Fragesteller
@bankchef

Natürlich haben wir eine Toilette, nur wie gesagt ich kann nicht ständig die Türen auflassen wegen der Heizkosten! Andere sind vielleicht reicher als ich?

Ja, ich kaufe mein Katzenstreu bei Rossmann. Da gibt es einmal das Bio-Katzenstreu (ist auch Papierknüdeln und staubt daher nicht), das nimmt auch den Geruch gut auf. Im Fachhandel gibt es auch noch Katzenstreu, das mit Babypuder versetzt ist. Das riecht gut, staubt aber etwas. Allerdings mögen meine Miezen das mit dem Babypuder nicht so gerne.

zwiebelein
Fragesteller

Klumpt das Papierstreu auch?

teardrop1109  10.10.2011, 18:28
@zwiebelein

Nein, das ist kein Klumpstreu. Aber bei Rossmann gibt es auch Klumpstreu, dass sehr gut ist. Ich kanns nur nicht gebrauchen - ehe ich dazu kommen, hat meine Rasselbande die Klumpen rausgeschmissen:-)

Catsan ist sehr gut, aber meiner Meinung nach auch sehr teuer. Von den günstigen ist das von Penny recht gut, klumpt und wenn man täglich sauber macht (also Klumpen raus) riecht es auch nicht. Wir wechseln das Streu alle 2-3 Wochen komplett aus und nehmen jeden Tag die Klumpen raus. Haben aber auch ein sehr großes Klo, in das zwei Säcke Streu passen. Andere günstige Streus sind oft nicht so gut, muss man aber ausprobieren. Das von Lidl ist auch ganz ok.

Ich nehme für unseren Moritz Natusan. Das ist ein Klumpstreu in einer grünen Verpackung. Saugt sehr schnell auf und Staubt auch nicht.