Steine als Ersatz für Katzenstreu?

10 Antworten

Nein, besorge Dir ein Katzenklo und anständiges Katzenstreu. Draussen sind ja nicht nur Steine, sondern auch Erde, die den Urin aufsaugen.

Steine in nem Katzenklo können das nicht. Achte darauf, dass Dein Baby mindestens 12-14 Wochen alt ist, wenn Du es holst und lass es erst raus, wenn es alt genug ist.

Ich hoffe mal, dass Deine "Draussenkatzen" alle geimpft und kastriert sind und es Dein Baby auch wird, wenn es alt genug ist.

Du kannst doch keine Steine nehmen! Das ist unhygienisch!

Steine können nicht den Urin (das Pipi) der Katze aufsaugen, was viel Ammoniak enthält und deswegen stark riecht. Klar, Katzen draußen machen überall hin. Aber wenn die Katze im Haus ist, braucht sie richtiges Katzenstreu, das den Urin und den Geruch aufsaugt und den Kot bedecken kann.

Und nein, Katzenstreu ist nicht das gleiche wie Steine. Es kommt eher dem Sand gleich.

Und du kannst auch keinen Eimer als Katzenklo benutzen. Der ist zu hoch und zu schmal, als dass die Katze da rein kann, ohne ihn um zu werfen. Kaufe dir doch ein offenes Katzenklo, die sind recht günstig und du bekommst schon eins für nur 5 Euro. Und auch Katzenstreu kriegst du schon für 3 Euro.

Du musst nur darauf achten, dass das Katzenklo schön sauber ist und jeden Tag das Pipi und den Kot entfernen. Dann ist deine Katze glücklich und hat immer ein sauberes, und gesundes Klo. Dann wird deine Katze auch nicht krank und macht dir auch nicht auf den Teppich.

herrje..sofern Du die Katze nicht als Freigänger halten kannst..belass es BITTE bei Katzenstreu und Katzenklo.

wenn Du nichts investieren kannst geldlich..in ein Haustier..war das ggf.nicht die beste Entscheidung mit der Katze.(?)

Xgefragt
Fragesteller

Es ist doch nur eine Frage

Heißt ja nicht gleich, dasd ich nichts fpr die katze investieren will!

brunhilde45  07.05.2017, 23:46
@Xgefragt

schon klar ;-)..liest sich nur etwas..eigenartig..wieso verwendest Du nicht handelsübliche Dinge..womit die Katze mutmasslich klarkommen wird,wenn sie sich dran gewöhnt hat?

Ich nehme seit vielen Jahren statt Katzenstreu die Kleintierstreu (Sägespäne).Weil sie leichter heimzutragen ist,ergieber,günstiger weniger Platz in der Mülltonne braucht und besser riecht.Der einzige Nachteil ist halt,daß sie leichter in der Wohnung herumgeschleppt wird.

Ein Eimer ist zu klein, wenn du kein Klo kaufen willst dann nimm eine wanne oder etwas größeres wo die Katze sich drin bewegen kann & achte darauf das es nicht zu hoch ist, die Katze muss gut rein und raus kommen.
Nimm am besten Ziegelsteine!
Katzenstreu BITTE! :D