Guter Ersatz für Katzenstreu?

4 Antworten

Toilettenpapier ins Katzenklo legen, den Boden zweilagig belegen. Hat bei mir damals immer gut funktioniert.

Muss aber deutlich engmaschiger im Auge behalten werden. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ave!

Zeitungspapier - muss nur öfter gewechselt werden als Katzenstreu. Möglichst nach jeder Nutzung.

Damit kann man wenigstens ein paar Tage überbrücken. Ist nur fraglich ob die Katze es überhaupt annimmt. Meine Bengalen sind da bspw. sehr Eigen und würden das nicht.

Epson103
Fragesteller

Glaub ich, Bengalen sind sehr speziell. Aber die EKH dürfte es wohl nehmen.

Unsere Katze macht auch in die Badewanne, wenn man sie da rein setzt… ist zwar etwas eklig aber kann man gut sauber machen

Epson103
Fragesteller

Hm, ich möchte ihr lieber nicht irgendwelche Unsitten angewöhnen.

DaLiLeoMishu  22.04.2024, 01:42
@Epson103

Zudem ist es kein adäquater Ersatz für Katzenstreu. So hatte ich deine Frage verstanden.

Wir haben immer ein paar Welpenunterlagen (Tierladen) bzw. Einmalwickelauflagen (Drogerie) auf Lager.